Skip to content

Der Dobrabach Traditional Geocache

Hidden : 12/04/2018
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Mit dem Cache bitte sorgsam umgehen und wieder so verlassen wie vorgefunden!

 

Jeder Einheimische kennt ihn, den Dobrabach….

Der Dobrabach, beginnend noch vor dem Örtchen Dobra, erstreckt sich durch den Großteich bei Zschorna und weiterhin durch ländliches Gebiet entlang zwischen Mühlbach und Cunnersdorf hindurch bis hin nach Kalkreuth, wo er nahe der Paulsmühle auf die große Röder trifft, die ihn weiterführt…!

Diesbezüglich ganz schön lang für den kleinen Bach, der aber auch „etwas“ mehr Wasser führt bzw. ableitet als der Kettenbach….

https://www.geocaching.com/geocache/GC5FA68_der-kettenbach

 

Zwischen Dobra und Zschorna gibt es ein angelegtes Sammelbecken, was angestaut werden kann, das dazu dient die Ortsfeuerwehren bei Bränden zu Versorgen und zu Unterstützen!

Deswegen habe ich hier an diesem schönen Ort mal einen kleinen Tradi platziert um euch auch diesen Bach mal näher zu bringen ;-)

Von hier aus kann man in der Ferne sogar schon Krono-Span „räuchern“ sehen ;-) bzw. ;-((

 

Für sein Handeln und Tun ist jeder selber Verantwortlich!!!

Viel Spass beim Erkunden und Finden, sagt scarface85

Additional Hints (No hints available.)