Skip to Content

<

Raus aus dem Dornröschenschlaf

A cache by Elmo2010 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, February 23, 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Das fast schon traditionelle Cash-In-Trash-Out-Event auf der Burg Frankenstein

geht am 23. Februar 2019 in seine nächste Runde.

 

Die Gemeinde Frankenstein liegt im Schnittpunkt der Täler des Hochspeyer- und des Erlenbaches. Bereits im Jahr 1146 wurde die Schutzburg Frankenstein erwähnt und war in der Folge namensgebend für das Burgdorf. Mit der Zeit holt sich die Natur viele Bereiche in und um die Burg wieder zurück und alles verfällt in eine Art gelebten Dornröschenschlaf.

 

Wer sich nicht vor Frankenstein fürchtet und auch keine Angst vor körperlicher Betätigung hat, der ist am 23.02.2019 herzlichst zur nächsten Aufräumaktion an der Burg Frankenstein eingeladen. 

Gemeinsam mit der Ortsgemeinde Frankenstein, dem Denkmalschutz und der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz wollen wir die Burg aus ihrem Dornröschenschlag befreien. Immer wieder aufs Neue müssen die Zuwege freigeschnitten, die Vegetation an und um die Burg gestutzt und vor allem der Müll in und um die Burg aufgesammelt und entsorgt werden. Da auch nach bereits drei CITOs noch immer eine Seite der Burg Frankenstein zugewuchert ist, soll auch dies wieder ein T- 5-CITO werden, mit der Option sich in das Burginnere, aber auch an der Außenmauer/ am Turm abzuseilen, um so besser in bestimmte Bereiche zu gelangen.

 

Der CITO wird am 23.02.2019, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, stattfinden. Das Logbuch und eine Kiste für Trackables werden entsprechend ausliegen. 

Um an dem CITO teilzunehmen muss nicht geklettert werden

und auch das Logbuch ist für jeden, jederzeit erreichbar!

 

Im Anschluss an das CITO sind die Teilnehmer des Events vom Bürgermeister herzlichst eingeladen, dass wir gemeinsam noch auf der Burg Frankenstein verweilen und den arbeitsreichen in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Hierfür ist noch eine kleine Überraschung geplant. 

 

Um besser planen zu können, wäre es daher schön, wenn ihr bei eurem "will attend"-Log 

- die Anzahl der Teilnehmer angeben würdet und

- mitteilt, ob ihr Heckenschere, Freischneider etc. mitbringen könnt.

Seine persönliche Ausrüstung wie Handschuhe und Greifer mag bitte jeder selber mitbringen.

 

ACHTUNG!!! Da dies ein T5-Event ist, bitte achtet auf eure Sicherheit! Ihr klettert auf eigene Verantwortung und Gefahr – weder der Owner, die Ortsgemeinde Frankenstein, der Burgherr, noch Groundspeak übernehmen jegliche Haftung für euer Handeln..

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

21 Logged Visits

Write note 2     Will Attend 18     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.