Skip to Content

<

Der Sissi-Cache

A cache by antigu Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/3/2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Für unsere ersten Dosen haben wir Lob und Kritik bekommen. So soll es sein und auch bleiben! Zum Glück gibt es in jeder Schafherde den einen oder anderen Wolf, der mit Vorschlägen zu unterstützen weiß. 😊 So wurden wir auf den „Sissi-Cacher“ aufmerksam gemacht. Solcher, der immer etwas zu meckern und zu mosern hat, statt sich einfach an neuen Dosen zu erfreuen. Der Typ Cacher war uns bekannt, aber nicht unter diesem Namen. Sicherlich ist dem einen oder anderen der „Sissi-Cacher“ schon einmal begegnet.

Man kann sich darüber ärgern oder auch nachdenken, ob man weitere Dosen legt – Oder man kann einfach Kekse essen 😊

Für uns ist Geocaching kein verbissener Wettkampf, sondern ein Familienhobby, bei dem man sich durchaus auch mal die Hände schmutzig machen kann. Wir freuen uns immer über neue Dosen, in welcher Form auch immer – und ja, auch wir fanden einige Finals suboptimal. Aber der Spaß, Rätsel zu knacken, Multis abzugehen oder Tradis einfach mal nur einzusammeln, steht bei uns im Vordergrund.

Wir glauben, die meisten sehen das ähnlich, und so war der erste Unmut auch schnell verflogen. Aber die Idee für einen neuen Cache war da und wurde weiterverfolgt. Die Herausforderung war es, diesen so einfach wie nur möglich zu gestalten und dabei folgendes zu berücksichtigen:

- keine allzu weite Strecke, die man gehen muss – also möglichst ein Drive-in

CHECK: man könnte fast aus dem Auto heraus loggen

- kein bücken, strecken oder gar klettern

CHECK: den Arm ausstrecken sollte reichen

- keine spezielle Ausrüstung notwendig, um an die Dose zu gelangen

CHECK: zwei Finger sind völlig ausreichend

- eine saubere Location, um keine schmutzigen Hände oder Schuhe zu bekommen

CHECK: asphaltiert, kein Sand oder Schlamm

- kein (Such)Rätsel, das man zuvor zeitaufwändig lösen muss

CHECK: D1-Tradi

- kein lästiges (zeitaufwändiges) suchen

CHECK: sehr leicht zu finden, abends sogar beleuchtet

- möglichst muggelfrei

CHECK: hier ist nur selten mit Fußgängern zu rechnen

- ein sehenswerter Ort

CHECK: wenn man seinen Blick über die Autobahn schweifen lässt, kann man durchaus Fernweh spüren

- ein unmissverständlicher Hinweis

CHECK: Schild!

 

Zum Glück ist der „Sissi-Cacher“ nur eine kleine Minderheit und der Großteil sieht diesen Cache hoffenlich mit einem Schmunzeln 😊

Selbstverständlich ist jeder dazu eingeladen, sich im Logbuch zu verewigen.
Nicht nur der „Sissi-Cacher“

Und nicht vergessen: Geocaching ist ein Hobby, das Spaß machen soll!

Additional Hints (Decrypt)

50 | 100

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

82 Logged Visits

Found it 79     Write note 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.