Skip to Content

<

MuT - Wo ist Karl?

A cache by hebi63 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/15/2019
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


"Männer und Technik" - eine augenzwinkernde Cacheserie mit technischem Schnickschnack.

Susi ist Krankenschwester im örtlichen Krankenhaus und ihr Freund Paul ist Polizist im Streifendienst. Beide vereint ein gemeinsames Hobby: Geocaching. Und dabei ergänzen sie sich hervorragend. Während Paul zwar beim Aufspüren der Verstecke stets einen begnadeten Spürsinn zeigt, muss Susi immer dann ran, wenn Intelligenz und technischer Sachverstand gefragt sind.

MuT - Wo ist Karl?


Sie hatten schon seit Tagen keinen Kontakt zu ihrem Kumpel Karl. Die letzte Nachricht von ihm war nur ein Handy-Foto mit der Botschaft: "Bin südlich von Langewahl auf Cachesuche."

Karls letztes Selfie

Seitdem war er nicht mehr ans Handy gegangen und auch niemand sonst hatte noch etwas von ihm gehört. Susi war beunruhigt und drängte Paul, sich mit ihr auf die Suche nach Karl zu machen. "Vielleicht ist ihm ja was zugestoßen."

"Und wo wollen wir genau suchen?" Paul war mal wieder völlig phantasielos. Susi schüttelte verzweifelt den Kopf: "Du weißt doch, das Karl in seinem Handy immer das Geotagging aktiviert hat..."

Kurz darauf brachen sie auf. Von Karl selbst keine Spur, doch sein blutverschmiertes Handy baumelte hinter einem Schild, dass einen Rettungspunkt auswies.
Ihnen wurde mulmig, denn nun war klar, dass ihm wirklich etwas passiert sein musste. Paul rief bei der Leitstelle der Feuerwehr an, ob im fraglichen Zeitraum jemand einen Notfall an diesem Rettungspunkt gemeldet hätte. Doch die Kollegen verneinten dies: "Kein Notruf in der Zeit. Kommt aber auch oft vor, dass Verunfallte in ihrer Panik einfach eine ganz andere Nummer wählen, z.B. über die Wahlwiederholung ihres Telefons."

Susi hatte mal wieder die zündende Idee: "Dann sollten wir vielleicht genau da mal anrufen."

Wollt ihr wissen, wie die Geschichte weitergeht? Dann hin zum Rettungspunkt, Karls Handy ist bestimmt immer noch dort.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

27 Logged Visits

Found it 25     Write note 1     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.