Skip to Content

<

Lies, um zu leben 📘 📗 📖 📓 📔 📒 📚 📕

A cache by awema Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Wednesday, April 10, 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

10 April 2019, 17:00 - 18:00




Das Zitat im Titel stammt von Gustave Flaubert.

Lesen soll ja angeblich auch bilden ...

... auch, wenn viele geocacher leider mittlerweile auf das Lesen von listings verzichten - zumindest, wenn es sich um die von tradis handelt ...

Dass meine listings oft sehr lang sind, liegt daran, dass ich mit ihnen auch einen Inhalt vermitteln möchte, der zum Beispiel mit dem Ort des Verstecks, dem Thema des caches oder einer Geschichte zum selbigen zu tun hat.

Im listing sind oftmals auch offene oder versteckte Hinweise oder Fotos zu finden, die bei der Suche der Dose vor Ort weiterhelfen könnten.

Manchmal kommt es darauf an, auch zwischen den Zeilen lesen oder Inhalte richtig interpretieren zu können.

Immer mal wieder ist auch, gerade bei meinen listings, in den Logs vermerkt, dass man ganz genau lesen muss, um in die richtige Richtung und nicht auf die falsche Fährte gelenkt zu werden.

Ab und an kommt es auf einzelne Worte oder gar einzelne Buchstaben an, die ungesehen, überlesen oder zu schnell falsch aufgefasst oder umgesetzt, Inhalte derart verändern können, dass man zu einfach oder zu kompliziert denkt und sich eher von der Lösung entfernt, als die Dose rasch aufspüren zu können.

(Richtiges und konzentriertes) Lesen kann also nie falsch und überflüssig sein - eher hilfreich.

Wo könnte man sich beim Thema LESEN besser treffen, als in einer Bücherei ;-)

Da ich die Möglichkeit habe, möchte ich sie nutzen und euch deswegen in die passende Räumlichkeit einladen, um dort mit mir über den Sinn oder auch den möglichen Unsinn des Leses von listings und hints sowie der Einbeziehung auch von Attributen und D- und T-Wertungen, Spoiler- und sonstiger Fotos und und und zu sinnieren.

Natürlich können wir uns auch über alle anderen Aspekte unseres Hobbys sowie Lösungswegen und -möglichkeiten diverser (meiner ;-) caches unterhalten und auch trackables oder cache-Erlebnisse austauschen.

Am Mittwoch, dem 10. April 2019, werde ich mit dem Logbuch, in der Zeit zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, an den genannten Koordinaten, vor Ort sein. Diese weisen auf den Treppenabgang neben dem Kindergarten. Nehmt weder den ebenerdigen Haupteingang, noch die Treppe am Parkplatz. Wenn ihr den richtigen Weg einschlagt, einfach dem Lichtschein (nach) unten folgen ;-)

Ich lese dann gern die "will attend" Logs von euch ...

... und wer dieses listing richtig liest, wird mich dann auch ganz sicher finden ;-)

Beste G+ rüße

awema ;-)#



Flag Counter

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

1 Logged Visit

Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.