Skip to content

_Glück Auf! 2 Event Cache

This cache has been archived.

tom_lappland: Vielen, vielen Dank für Eure lieben Logs und für´ s kommen zum dann doch ersten Event auf der "Schachtanlage Haus Lappland" (Listing s.u. Ihr wisst schon wo). Es hat mir echt mega Spaß gemacht und an einen weiteren Ausbau der Anlage wird bereits "gearbeitet". Vielleicht komme ich ja doch irgendwann im Karbon an :)). Jetzt ist aber erst einmal Sommerpause. Im Sommer ist es ja auch viel zu warm untertage und es warten noch etliche Herausforderungen (ungelöste Rätsel) auf mich. Hier ist jetzt zu und woanders ist auch was los. Bis bald im Wald, auf dem Event oder in Hamburg auf dem Giga. Glückauf wünscht Euch der lappland_tom.

More
Hidden : Friday, March 29, 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

NaN Invalid Date NaN, 17:30 - 18:30

Glückauf Suchende im östlichen Ruhrgebiet!

Die letzte Kohle in Deutschland ist gefördert - Aber die Tradition geht weiter!!

Aus Anlaß des 100jährigen (s.u.1) Bestehens der Schachtanlage Haus Lappland (s.u.2) findet ein Tag (s.u.3) der offenen Tür statt,

in dessen Rahmen der letzte offene Grubenbau / Strecke (s.u.4) der Schachtanlage befahren werden kann. Aus bergpolizeilichen (s.u.5)

Gründen können nicht mehr als 21 Personen an der Veranstaltung teilnehmen. Das Logbuch befindet sich untertage (s.u.6). Im Rahmen des

offenen Tages (s.u.7) werden Kaffee und Kekse gereicht, Mineralwasser wird wohl auch vorhanden sein.

Legende / wichtige Hinweise:

s.u.   =   siehe unten

s.o.   =   siehe oben

(1)   Eine 100jährige Zeche gibt es in Oberaden nicht

(2)   Eine Zeche Haus Lappland hat es nie gegeben

(3)   Wir treffen uns nur eine Stunde, keinen ganzen Tag!!

(4)   Einen richtige/n Grubenbau / Strecke befahrt Ihr NICHT.

(5)   Eine Bergpolizei (Nachfolger waren die Berg- und Oberbergämter) gab es nur bis ca. 1957. Es ist einfach zu wenig Platz vor Ort und   deshalb die Begrenzung / Begründung, hört sich auch/aber amtlicher an  :)).

(6)   s.o. (1+2+4)

(7)   s.o. (3)

Diese Hinweise waren nötig, da:

Wer Zechen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Zechen in Umlauf bringt, mit Zuchthaus nicht unter 2 Jahre bestraft wird oder 100x aufschreiben muß:   -  Ich darf keine Zechen nachmachen  -

und ich bin schreibfaul, nur nicht bei meinen Logs denn ich mag keine Kurz- oder Einheitslogs.

 

Kurze Zusammenfassung:

Es ist ein Geocacher-Event, wir treffen uns um 17:30 Uhr am 29.03.2019 und das Logbuch wird mind. 1 Std. vor Ort sein (das stimmt jetzt aber, egal wie Ihr es seht!)

GANZ WICHTIG:

Es gibt an der Location keine Parkplätze - KEINE!

Fahrgemeinschaften wären sinnvoll, parken kann man in Ägypten (ha,ha), im Preußenweg (in den beiden Strassen bitte niemanden die Einfahrt zuparken) und auf dem Parkplatz der ehemaligen Schulen am Thüringer Weg (quer über den Schulhof, einmal um die Ecke und Ihr seit da). Es sind dann immer nur ein paar Meter zu Fuß bis zum Event! Denkt an die Anwohner, ich möchte keinen Ärger mit den Nachbarn - DANKE!.

Mehr als 21 Personen bringe ich nicht unter, schreibt im WA bitte mit wieviel Personen Ihr kommt, Gromek!

 

Vereinfachter Zugang, daher nur noch T3.

 

 

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Cnexg ovggr vz jrvgra Hzsryq - QNAXR

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)