Skip to content

Event im Naturpark – Neumühlsee Event Cache

This cache has been archived.

Geocaching HQ Admin: Thank you for hosting this geocaching event! The date of the event has passed. We automatically archive events after 30 days (60 days for Mega- and Giga-Events). Attendees can still log archived events, log trackables, and share their experiences.

More
Hidden : Saturday, 18 May 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

18 May 2019, 14:00 - 17:00

Uns wurde die Ehre zuteil die dritte Veranstaltung der Eventreihe „Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald“ auszurichten. Das Event ist dieses mal im ganz nördlichen Teil des Naturparks, am Neumühlsee in den Waldenburger Bergen.

Das Treffen findet am 18. Mai 2019 um 14.00 Uhr an den Eventkoordinaten statt. Wir bringen Kaffee und Kuchen mit und würden uns freuen, wenn noch der ein oder andere Teilnehmer einen Kuchen, Kekse o.ä beisteuert und dies ggf. in seinem Log vermerkt.

Im Rahmen des Events findet auch ein Bootsrennen statt, bei dem der schnellste Paddler ermittelt wird.

Die Teilnahme am Bootsrennen ist optional und keine Logbedingung ! Wir freuen uns über jeden Geocacher, der sich zu einem geselligen Kaffeetrinken einfindet.

Der Start des Rennens ist ca. 15.00 Uhr:

Dann heißt es paddeln was das Zeug hält. Es wird der Gummipunkt im Uhrzeigersinn umrundet, das Ziel ist der Ausgangspunkt.

Der Sieger erhält mit allen Ehren den TB "Wanderpokal NPSFW" verliehen und hat das Vergnügen das nächste Event auszurichten.

Zugelassen für das Rennen sind a) nur motorlose Wasserfahrzeuge und b) Schlauchboote, welche nur aus weichen Bootsbestandteilen bestehen. (Das stammt nicht von uns, sondern steht so in der Polizeiverordnung der Stadt Waldenburg und dient Zitat: „zur Erhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung“)

Die Logmatratze ist zwar auf hoher See, wie üblich gibt es für alle eine einfache Logmöglichkeit.

Auch nach dem Rennen sind wir noch eine Weile am See. Das Logbuch wird mindestens bis 17.00 Uhr vor Ort sein.

Wir freuen uns auf Euer kommen

Mauergeckos





Gratulation an die Siegerin Cachemates1 !

Additional Hints (No hints available.)