Skip to Content

<

Ente trifft Dose - (vermutlich) zum letzten Mal

A cache by KircheHeide Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 08 June 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

08 June 2019, 11:30 - 12:30

Kleine Outdoor-Begegnung von cachenden Enten-Fans und anders mobilen Dosen-Liebhaber*innen
Nur echt mit bunten Gummipunkten!

Jedes Jahr zu Pfingsten fuhren in der Vergangenheit plötzlich fast unzählige (2CV)"Enten" von nah und fern durch Baven, Hermannsburg und umzu. In den Logeinträgen der lokalen Dosen fanden sich dann hin und wieder Hinweise auf "das Ententreffen" oder "das Heidjer-Treffen", das zu der Zeit auf dem Bavener Schützenplatz stattfindet. 2019 wird es vermutlich das letzte Heidjer-Treffen der Entenfahrer*innen in Baven geben, denn der Veranstalter ist Anfang des Jahres leider verstorben.

Wie in den letzten vier Jahren soll wieder das fast schon traditionelle "Ente trifft Dose - Event" an "Emil's Eck", einer öffentlichen Picknickgelegenheit und Informationsecke ca. 500m abseits des Schützenplatzes stattfinden und ebenfalls wahrscheinlich zum letzten Mal ortsansässige und angereiste Cacher und Cacherinnen zusammenführen. In diesem Jahr treffen wir uns am

Pfingstsamstag, dem 08. Juni.

Hier können Tipps á la "Hilfe, ich find die Dose nicht/krieg das Rätsel nicht gelöst!" oder Cache-Empfehlungen für den nächsten Urlaub ausgetauscht werden und der eine oder andere Reisende kommt vielleicht seinem Ziel etwas näher. Ich bringe außerdem wie bei jedem meiner Events bunte Gummipunkte mit. Denn ohne die geht das für echte Statistiker einfach nicht. Wenn ihr mögt, bringt doch wie in den vergangenen Jahren etwas zu Essen oder Trinken für ein kleines, spontanes Picknick mit.

Das Logbuch wird während der Dauer des Events von
11.30 h bis 12.30 h
vor Ort sein, wie ich uns kenne, vermutlich eher länger.

Wenn ihr mit dem Auto kommt, haltet unbedingt die Straßen "Zur Brunau" und "Willighäuser Weg" frei und parkt sie nicht zu, da hier mit (Enten-)Verkehr gerechnet werden muss. Vor Ort gibt es nicht mehr als zwei Bänke und einen Tisch, sowie eine überdachte Infotafel. (siehe Foto) Bringt euch entsprechendes Equipment mit, wenn ihr sitzen wollt und bedenkt, dass dieses Event unter freiem Himmel stattfindet! Selbstverständlich gebe ich wieder mein Bestes, dass es wieder erst nach Ende des Events zu regnen beginnt.

Ich freue mich auf euch!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

1 Logged Visit

Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.