Skip to Content

This cache has been archived.

Geocaching HQ Admin: Thank you for hosting this geocaching event! The date of the event has passed. We automatically archive events after 30 days (60 days for Mega- and Giga-Events). Attendees can still log archived events, log trackables, and share their experiences.

More
<

Das O-Saft-Event - The bottle strikes back...

Hidden : Sunday, 18 August 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

18 August 2019, 13:00 - 14:00

Aus spontanen Schnaps- äh Saftideen entstehen immer die besten Dinge….

Und so fand im August 2017 unser erstes Event statt. Genau zwei Jahre später feiern wir hier nun die dritte Auflage und so erzähle ich euch erneut die kleine Fabel von damals (für alle die an den bisherigen Zusammenkünften noch nicht teilhatten):

Es war einmal ein junger Geocacher schottischen Adels, der sich im ganz besonderen für seine Arbeitsstätte einsetzte. Da ihm bekannt war, dass frankophone Radrenn-Knechte sich gar sehr für den leckeren orangenen Jus aus der Tränke zu begeistern pflegten, begann er zu knobeln und zu rechnen: Reiche der Jus in der ihm anvertrauten Schänke noch bis zum Ende des siebten Tages der Woche?

Wohl kaum und der Kutscher würde ihn nicht mehr rechtzeitig beliefern können. So machte er sich mit seinem Gefährt in Windeseile auf zum ortsansässigen Krämer. Hier besorgte er nun Unmengen an vitaminreichem Jus - doch es kam, wie es kommen musste, der Notgroschen in flüssiger Form wurde nicht benötigt.

Da grämte sich der junge Edelmann und sprach daheim zu seinem holden Weibe: Was nun mit all dem Jus? Ich werde bis an mein Lebensende von den Reserven zehren… Buhuhuhu…

Mylady jedoch war eine gewitzte Maid und hatte gleich einen sonderbare Idee:

„So lasset uns denn am magischen Spiegelteich zusammenkommen mit vielen anderen Edelmännern und liebreizenden Frauenzimmern und uns gemeinsam am köstlichen Saft laben, auf dass uns der Nachmittag auf das Schönste versüßet werde!“

Wohlan, uns dünkt die Reserven sind nach den letzten zwei Zusammenkünften nun mehr als aufgebraucht, aber beim Krämer des Vertrauens gibt es immer Nachschub.

Darum laden wir euch hier zu unserem drittem, nun total geplantem Event ein:

„Das O-Saft-Event - The bottle strikes back!“

So begebet euch also mit euren satellitengesteuerten magisch sprechenden Knochen (gar neumodisch Smartphone oder GPS genannt) an die oben genannten Koordinaten an den lauschigen Ort, an dem wir den kühlen Jus feilbieten werden.

Am 18. Tage des Erntemonds

werden wir Euch recke Geocacher mit Trank und unseren Heldenballaden 

zwischen der 13ten und 14ten Stunde

am Ufer des Sees erwarten zu einem gemütlichen Beisammensein.

Wer uns ebenso an seinen Heldensagen und seltenen Waren aus weit entfernten Dosen teilhaben lassen möchte, darf dies hier in aller Ausschweife tun. Bei einem kühlen Glas Vitamine plauschet es sich doch gleich doppelt so gut über kürzlich überstandene Abenteuer im Wald und lange Reisen in entfernte Geocacheländereien. Erzählet uns von euren sommerlichen Reisen zu entfernten gigantischen oder mega-fantastischen Zusammenkünften und dortigen Erlebnissen.

So die Herrin des Sees uns gewogen ist - Wir haben bereits treffliches Wetter für Euch bestellt! - wird das schwere Heldenbuch für eine volle Stunde zu eurer Inschrift bereitliegen.

Eine Kiste wird bereitliegen, in die der edle Recke von heute seine Waren zum Tausch feilbieten kann, auf dass jeder sich davon eine Blaupause mache um auch ganz in Ruhe zu Hause noch von dem Erlebten zehren zu können.

Um all der angehorteten saftig-orangenen Fruchtsaftvorräte Herr zu werden, wird Euer Gaumen zu all den Geschichten und Weisen mit folgendem Humpen beglückt: 

„Orangensaft oder Apfelsinensaft ist ein Fruchtsaft, der durch Auspressen von Orangen hergestellt wird. Umgangssprachlich wird er oft als O-Saft bezeichnet. Orangensaft ist der meistgetrunkene Saft der Welt und steht für 50 % des Gesamtkonsums an Fruchtsäften. Weltweit werden pro Jahr rund 12 Mrd. Liter Orangensaft konsumiert, also fast 2 Liter pro Kopf der Weltbevölkerung.

Unterschieden wird zwischen Direktsaft und Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Orangensaft

 

Dürstet es gar einem von Euch nach einem prickelnderen Schuss in seinem edlen Getränk – zur Feier des Eventjubiläums – so haben wir fürwohl an euch gedacht - das ethanolhaltige Blubberwasser wird für euch bereit stehen.

So kommet denn zu unserem mittäglichen Reigen und seiet willkommen an der Stätten!

Es erwarten euch in Demut und Ehrfurcht vor ihrem dritten eigenen Geocaching-Feste zu Ehren des siebten Wochentages aller Georecken,

Lord WinzerSchlumpf und Lady Staehaeff of Glencoe

Für alle kühnen Helden unter euch, die sich nach dem Erscheinen zum Gelage am See ein Wappen in Ihren Familienstammbaum integrieren möchten, hat Milady Staehaeff für euch ein kunstvolles Werk erstellt – mit freundlicher Unterstützung von rob9.net:

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

47 Logged Visits

Write note 4     Archive 1     Will Attend 21     Attended 18     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Announcement 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.