Skip to content

<

Papier(los) ist geduldig(er)

A cache by Novesiacacher Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/04/2019
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Meinen ersten STF wollte ich mit einem Rätsel feiern, mit dem ich auch dem dazugehörigen Mystery* huldige.
Da mir schon im Vorfeld klar war, dass meine Hommage an dieses Rätsel selbiges nicht toppen kann (und soll), brauchte ich zumindest einen reißerischen Titel, der an den des STF angelehnt sein sollte.

Übermütig wählte ich "Noch geduldiger als Papier!", was sich im Nachhinein aber als Fluch erwies, da sich nichts finden lassen wollte, was geduldiger als Papier ist.

Was hat es nicht schon alles Unglaubliches, Unglaubwürdiges und Phantastisches auf Papier gegeben?
Geschäftsberichte der Bundesbahn, Bauanleitungen für IKEA-Regale, Kataloge für Pauschalreisen, Parteiprogramme, Steuererklärungen, ... eine endlose Liste sehr geduldigen Papiers!

Was könnte geduldiger sein?
Diese Frage blieb unbeantwortet.

Daher legte ich den Entwurf beiseite und dachte mir andere nervige Rätsel aus.

 

Neulich, als ich eigentlich mit ganz anderen Angelegenheiten beschäftigt war, passierte es.

Es war zunächst wie ein Vorbeihuschen, das man nur aus dem Augenwinkel wahrnimmt; etwas, das man subtil spürt, es aber weder greifen noch begreifen kann.

Ich konzentrierte mich, fokussierte mich auf das, was ich sah oder zu sehen glaubte, sprach es laut aus und stellte es mir bildlich vor.

Dann endlich waren meine Augen geöffnet!

Es war schon immer direkt vor mir gewesen, aber ich hatte es nur nie erkannt!

Als es sich mir in dieser lauen Frühlingsnacht offenbarte, wurde für mich eine Tür in eine neue Welt geöffnet, die ihresgleichen sucht: wo Realität und Phantasie verschwimmen, Raum und Zeit aus den Fugen gerissen werden und dem menschlichen Vorstellungsvermögen keine Grenzen gesetzt sind.

An diesem Füllhorn an Ideen, Phantastereien, Emotionen und Schicksalen konnte ich mich schier endlos laben.

Ich lachte, ich weinte und blickte tief in die Natur der Menschen.

Nicht alles verstand ich sofort, aber mit Hilfe, Geduld und wachsender Erfahrung konnte ich einen Sinn in die vielen wundervollen Details bringen.

Dann erkannte ich noch etwas:
meine Entdeckung gibt es (bisher) nicht auf Papier!
Und sogar der Name impliziert eine streng virtuelle Existenz, auch wenn ein eher magerer und fantasieloser Papier-Zwilling existiert.
Damit war meine Mission "Geduldiger als Papier" zwar nicht ganz erfolgreich,
aber ich hatte, was ich wollte: ein Rätsel!

 


 

In dieser bizarren Parallelwelt existiert noch viel Raum und Potential für Entdeckungen und Forschung, und ich möchte euch, soweit es mir möglich ist, ein kleines Stück dieser neuen Dimension der Fantasie zeigen und erklären.

Begleitet mich auf diese Reise.

Stellt die Rückenlehne in eine aufrechte Position, klappt den Tisch vor euch hoch und schnallt euch gut an! Ihr werdet bald die Welt mit anderen Augen sehen!

Hier ist euer Buchungs-Code für die Reiseunterlagen:

 


 

TL-WJ-JY-9Z

 


 

 

 

Achtung! Im Laufe des Rätsels muss eine Datei heruntergeladen werden, die Informationen zum Finden dieses Geocaches enthält. Als Geocache-Owner versichere ich, dass diese Datei sicher ist und außer bitterem Sarkasmus keinen unerwünschten oder gefährlichen Code enthält. Sie wurde nicht vom Geocaching Hauptquartier oder vom Reviewer überprüft. Der Download dieser Datei erfolgt auf eigene Gefahr.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.