Skip to Content

<

Nessie Sichtung #1 auf der Jade

A cache by mpolo2001 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/25/2019
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hallo,

mein Name ist Nessie und ich lebe im Loch Beers. Ich bin die nicht ganz so berühmte Schwester vom Geschöpf im Loch Ness.


Seit vielen, vielen Jahren lebe ich hier im Loch Beers und fühle mich hier auch ziemlich wohl, da Loch Beers auch eine Größe hat um es sich hier gemütlich zu machen.

Bei einem meiner Rundgänge am Rande des Sees entlang habe ich erst vor kurzem eine Schleuse entdeckt und habe festgestellt, dass ich auf diesem Wege quasi die gesamte Welt erkundigen könnte, da ich auf den Beerster Kanal komme und von dort steht einem ja bekanntlich die Welt offen.

Da ich mich aber ja im Loch Beers sehr wohl fühle ist es gar nicht mein Ansinnen die komplette Welt zu besichtigen aber den einen oder anderen Tagesausflug kann man ja mal machen.

Um nicht zu viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu wecken werde ich dabei aber nur an selektierten Stellen einmal an die Oberfläche kommen um mir die Landschaft anzusehen.

An den Stellen habe ich dann für Euch eine kleine Dose hinterlassen. Dort könnt Ihr dann mit Stolz Euren Namen in ein Logbuch schreiben und somit dokumentieren, dass Ihr an einer Stelle ward, an der auch Nessie of Loch Beers einmal an der Oberfläche war.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei diesem Abenteuer.

Die Dose kann nur mit einem Boot gefunden werden.


Für einen Tagesausflug ist es schon eine ganz schöne Strecke um vom See über Otterndorf in die Außenelbe und von dort dann über die Weser in den Jadebusen zu gelangen aber das Wetter war heute so schön, dass ich diesen Trip gemacht habe.


Aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen und bitte unbedingt um Beachtung, dass das Befahren der Jade mit dem Motorboot untersagt ist.


Allgemein gilt natürlich wie immer:

Kein Cache der Welt ist es wert sein Leben, seine Gesundheit oder das Boot zu gefährden.

Zu Eurer Sicherheit geht diese Dosen bitte nicht im Winter an.


Eine Empfehlung in eigener Sache ist der Cache "Y - Der ist mein erster Ketsch"


Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.