Skip to Content

<

300/365 Doch noch e Dooch mit finfezwansch Stundn

A cache by Ahirschl & tntwesley Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, 27 October 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

27 October 2019, 02:45 - 03:15


Doch noch e Dooch mit finfezwansch Stundn


Benjamin Franklin.
Ja der amerikanische Präsident hatte diese Idee.
In einem Brief, an das Journal de Paris hatte er sie veröffentlicht.
Sein Argument war, durch einsetzen der Sommerzeit könnte man, den Kerzenverbrauch verringern.
Diesen Brief schrieb er am 26. April des Jahres 1784.
Also keine Idee aus unsere Zeit.
Wegen dieser Idee, haben wir die Sommerzeit bekommen.
Deswegen wird heute wieder an der Uhr gedreht und wir haben eine Stunde mehr.


Da es aber „Doch noch e Dooch mit finfezwansch Stundn“ist, dachten wir uns, nutzen wir die Stunde und veranstalten mit euch wieder dieses Event.


Wir haben diesen Platz gewählt, weil es bei schlechtem Wetter auch einen Platz zum Unterstellen gibt.


Bei schönem Wetter werden wir ein Lagerfeuer machen.

Das Logbuch liegt von 2:45 - 2:15 Uhr für euch bereit.

Bitte verhaltet euch in der Nacht etwas ruhiger, damit wir die Nachtruhe der Anwohner nicht stören.

Für die ersten 10 "will attend"-Logger gibts einen Kaffee

Wir freuen uns auf euch 😀 bis dahin - Ahirschl, tntwesley und Angel256

"Ich bin ein Teil der verrückten Idee der 2019iger Ausgabe des JahresGeoEventKalender Sachsen! QuintusElison und Chrom Juwel führen die Idee in Sachsen fort. Wenn du auch Teil des Kalenders werden möchtest, schau doch mal bei dem TB vorbei " LB2CKB ", dort findest du alle weiteren Informationen."



Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.