Skip to Content

<

🎬 GIFF 2019 - Kino mit Geschichte(n)

A cache by glider74 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Monday, 11 November 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

11 November 2019, 17:30 - 21:30

GIFF 2019 - Kino mit Geschichte(n)

  • NEUE SCHAUBURG, Feldstraße 2a, 31303 Burgdorf
  • Montag, 11.11.2019
  • Eventzeit 17:30 Uhr - 21:30 Uhr*
*Eventende ggf. auch erst 23:30 Uhr, wenn es eine Spätvorstellung geben sollte.

Vorbemerkung
Für das GIFF-Event 2019 konnte ich Christian Lindemann gewinnen, uns den Kinosaal zur Verfügung zu stellen. Das Kino gibt es seit über 85 Jahren. Ich selbst habe hier als Kind einen meiner ersten Kinofilme (Das letzte Einhorn) gesehen und bin regelmäßiger Besucher. Damals wurde das Kino noch von Elisabeth Hahne, der Großmutter von Christian betrieben. Sie prägte durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art über Jahre das Kinoleben in Burgdorf. Das Kino wird in der dritten Generation geführt. Das Kino hat trotz oder vielleicht gerade wegen der umfassenden Renovierung und Restaurierung seinen Charme „von damals“ nicht verloren und ist ein toller Ort für das GIFF 2019.

Ein Kino mit Geschichte zeigt Geocaching-Geschichten. Ich freue mich auf die Veranstaltung und eine zahlreiche Teilnahme.



Mindestens 2 Vorstellungen – bei Bedarf eine dritte Spätvorstellung
Es wird zunächst zwei Vorstellungen geben. Um 18 Uhr und um 20 Uhr. Die Laufzeit der Kurzfilme wird ca. 60 Minuten betragen. Optional wird zu gegebener Zeit eine dritte Spätvorstellung um 22 Uhr für die Buchung freigegeben, sofern die anderen beiden Vorstellungen nicht ausreichen sollten.

Infos zum Kino
Der Kinosaal bietet 220 Sitzplätze: Parkett, Loge und Loge Premium (mit Fusshocker). Es werden Getränke/Popcorn/Süßigkeiten zum Verkauf angeboten. Eine Verzehrverpflichtung gibt es nicht.

Der Kinosaal ist behindertengerecht: keine Stufen und ebenerdig.

Kosten / Online-Kauf
Der Preis beträgt EUR 4,00 Euro/Kinokarte (bei Onlinekauf zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr), egal ob Parkett, Loge oder Loge PREMIUM.

Für den Karten-Vorverkauf mit Sitzplatzauswahl steht ein Online-Ticket-System zur Verfügung. Den Link findet ihr im Listing bzw. im Announement. Eine Garantie für einen erfolgreichen Spontankauf kann ich nicht geben, auch wenn ein WA Log frühzeitig erfolgt ist. Bitte nutzt daher den Online-Vorverkauf. Die Angaben Eurer "Wunschvorstellung" im WA-Log sind ok aber halt nicht verbindlich. Ich bitte dafür um Verständnis. (Rest-) Karten können selbstverständlich auch spontan an der Kinokasse vor Ort erworben werden.

Spende Kinoskartenreinerlös
Nach Abzug der Betriebskosten für den Abend werden die Erlöse des Kartenverkaufs an zwei gemeinnützige Organisationen zu gleichen Teilen gespendet. Die Organisationen kümmern sich um Kinderschutz und den Kampf gegen Blutkrebs (Knochenmarkspender-Datei).

Anreise /Parken (siehe Wegpunkte)
Es besteht eine regelmäßige S-Bahn Verbindung von und nach Burgdorf. PKW Parkplätze stehen im öffentlichen Raum begrenzt zur Verfügung. Ein größerer Parkplatz „Schützenplatz“ ist ebenfalls in den Wegpunkten enthalten. Auch vom Bahnhof und dem Schützenplatz-Parkplatz ist das Kino in wenigen Gehminuten gut zu erreichen.

Logbuch
Das Logbuch wird sich außerhalb des Kinosaals befinden. Das Event kann selbstverständlich besucht und geloggt werden, auch wenn man keine Kinokarte für die Vorstellung kauft.

Souvenir
Für die Teilnahme an diesem Event gibt es ein Souvenir.

Announcement 01.10.2019
01.10.2019 - Link Ticket-System

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

97 Logged Visits

Write note 1     Will Attend 93     Publish Listing 1     Announcement 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.