Skip to Content

This cache has been archived.

CaKuU: Event vorbei, ab ins Archiv.

More
<

Bier, Burg(ruine) und Brodwörschd - BBB#79

A cache by CaKuU (diesmal von wolf6an6) Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 19 October 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

19 October 2019, 18:00 - 22:00

update 19.10.2019: Alle Essen sind bestellt, die Liste abgegeben. Es sind nun keine Vorbestellungen mehr möglich. Bedingt durch Absagen kommen jetzt 9 Personen weniger. Wer also kurzentschlossen auf ein Getränk vorbeikommen mag: es sind noch Plätze in der Bar frei.

 

Bier, Burg und Brodwörschd - BBB#79

Alle Cacher aus der näheren und weiteren Umgebung sind wie immer herzlich dazu eingeladen, Erfahrungen und Geschichten zum Besten zu geben, Fragen loszuwerden oder einfach nur Mitcacher kennenzulernen.

Termin: Jeden dritten Samstag in den geradzahligen Monaten. Ausnahmen im Einzelfall sind möglich und werden besonders erwähnt.

 

Nächster Termin am:

 

Samstag, den 19.Oktober von 18:00 bis 22:00 Uhr

 

Treffpunkt bei N 50° 02.979 E 011° 40.527

in der Gaststätte Marktplatzstüberl 

Marktplatz 34, 95460 Bad Berneck
(Orga diesmal: wolf6an6)

 

Hier in Bad Berneck gibt's Bier, eine Burgruine (Hohenberneck mit Marienkapelle und Schloß) und natürlich auch Brodwörschd, also sind die Rahmenbedingungen schon mal erfüllt, mitbringen müsst ihr nur noch gute Laune und die Bereitschaft ein paar Meter zu laufen - dann wird's scho werden ...

Die Burgruine selbst kann aktuell wegen Baufälligkeit nur von außen besichtigt werden, Marienkapelle und Schloß sind begehbar - nur zur Info, falls jemand die Anlage besichtigen will.

Besser ein kleines BBB als keines - daher verschlägt's uns zum diesjährigen Herbst-BBB jetzt direkt an die Grenze zum Landkreis Kulmbach.

Das Marktplatzstüberl befindet sich direkt am Marktplatz in einem sehr schönen historischen Fachwerkhaus.

Direkt dahinter auf dem Berg - im um die Ecke befindlichen Kurpark - befindet sich der nachts beleuchtete Schloßturm, welcher von vielen Bad Berneckern als Wahrzeichen der Stadt gesehen wird...

Das Lokal hat eine kleine Gaststube, die wir - bis auf einen kleinen Tisch mit Muggles im hinteren Bereich - für uns alleine haben.

Das Event ist auf 40 Personen begrenzt, daher beginnt ab der 40. Person die Warteliste...

Es gibt auch einen kleinen Biergarten, der je nach Wetterlage auch noch genutzt werden kann. Könnte allerdings aweng frisch werden im Oktober :-)

Folgende Gerichte stehen für eure Vorbestellung zur Wahl:

  1. Bayrische Leberknödelsuppe in Rinderkraftbrühe.._____________________________________________3,50.-
  2. Knuspriges Schäufele mit rohen Klößen und Faßkraut._________________________________________11,90.-
  3. Schweineschnitzel paniert in Butterschmalz gebraten, dazu Bratkartoffeln und Salat__________________11,70.-
  4. Pasta Tricolore geschwenkt in Knoblauchpesto mit Grillgemüse und Putenstreifen.____________________8,90.-
  5. Gebackene frische Champignons im Knoblauchsländer Salatbett, Remouladensoße, frisches Baguette____8,90.-
  6. Marktplatzstüberltoast, saftige Lendchen mit Tomaten, Pilzen und mit Bavaria-Blue Käse überbacken._____9,90.-
  7. 6 Stück Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut und Brot______________________________________6,90.-

Falls das Event nicht voll wird können Kurzentschlossene auch von der Karte essen, dann ist aber mit längerer Wartezeit zu rechnen da die Vorbestellungen vorrangig serviert werden. Es bekommt jeder was :-)


Ich bitte aber um VERBINDLICHE Will Attends mit genauer Personenzahl und Essensvorbestellung, damit sich das Team des Marktplatzstüberls auf uns vorbereiten kann und auch auf nichts sitzen bleibt. Es ist zwar kein Verzehrzwang, jedoch ist es ein Speiselokal und der Wirt freut sich wenn er Essen verkaufen kann ;-)

Anmeldeschluss:
2 Wochen vor dem Event, also Samstag, den 05. Oktober 2019


Parken könnt ihr am besten auf dem kostenlosen Zentralparkplatz bei N50 02.652  E011 40.145,

von da sind es ca. 900m Fußmarsch zum Lokal. Einfach der Straße folgen, ihr kommt genau zum Marktplatz.

Für die Parker am Zentralparkplatz hab ich noch eine Kleinigkeit geplant, schaut doch am Eventtag mal hier nach :-)

Alternative Parkmöglichkeit wäre nahe des Lokales am Marktplatz bei N50 02.991  E011 40.583, den empfehle ich euch aber nicht weil der meist besetzt ist.

Ich freue mich schon auf Euch,
wolf6an6 (Wolfgang)

 


Die Ursprünge der Kulmbacher Cachertreffen gehen zurück auf Kulmbacher Bier im April 2005, Beim Kuno oom in Petz'berg im Oktober 2005 und auf Bier, Burg und Brodwörschd 1.0 - 5.0 von Oktober 2006 bis Juni 2007. Von August 2007 bis Oktober 2014 folgten Bier, Burg und Brodwörschd 6.0 - 49.0 und ab BBB#50 bekam dann jedes Treffen wieder ein eigenes Listing.

Name Personenanzahl
keks71 2
eiertante117 1
mondbaerin 1
team_unamomo 2
Kafindi 1
Radler11 2
Roadrunners 2
GeoLemmi 2
Homer_J_Simpson 1
sanimean 2
Nortek007 1
bienenhard 1
Team-G-freeze 3 (bis 19 Uhr)
woldschraad 1
Iceorchidee 1
tellerings63 3
schatzibobbers 1
korla84 1
steinhügel 3
Saafnsieder 2
RoadRule 2
wolf6an6 1
Die Krötis 2
Team Flügelpferd 2

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.