Skip to Content

<

Challenge Jahr 2020 - Auf geht's- JANUAR

A cache by CiderOfNamibia Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Wednesday, 01 January 2020
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

01 January 2020, 14:30 - 15:30



Challenge Jahr 2020 - Auf gehts- JANUAR


Hallo Cachergemeinde,

so kurz nach dem wir das neue Jahr begrüßt haben möchte ich mich mit euch treffen um das neu Cacherjahr zu begrüßen und mit euch über eure Pläne für 2020 zu sprechen.

Habt ihr Ziele für das Jahr?

Was sollen eure Highlights werden?

Das möchte ich gerne gemeinsam in entspannter Atmosphäre an den obigen Koordinaten mit euch besprechen.

Parkplätze sind in der Nähe genügend vorhanden.

Für TB und Coins steht eine Tauschbox zur Verfügung. Neulinge sind ausdrücklich willkommen um sich Tipps zu hohlen und Fragen zu stellen.


Im Anschluss an das Event möchte ich euch noch Einladen an meiner Challenge 2020 teilzunehmen:

Ihr habt keine Lust an jedem Tag eine Dose zu suchen, eure 81-Matrix voll zu bekommen oder eure Tagesmatrix zu füllen?

Ihr habt kein Interesse daran das ganze Jahr Powercachen zu machen und X-Dosen im Jahr zu machen?

Oder ihr sucht noch eine weitere Herausforderung?

Dann ist für euch mein „Challenge 2020“ das richtige. Ihr habt immer einen Monat Zeit um eine Herausforderung zu erfüllen. Vorstellen werde ich diese immer am Anfang bzw. kurz vor Ende eines Monates. Die Herausforderung für den Monat gebe ich dann beim Event bzw. später als Announcement zu dem jeweiligen Event bekannt. Was genau euch im Januar erwartet erfahrt ihr als heute.

Wie sehen die Herausforderungen aus:

Ihr bekommt von mir ein Text / Gedicht / Aufgabe oder so was Ähnliches bei den es gilt Passagen / Wörter / Strophen durch CACHE NAMEN zu ersetzen.

Beispiel:

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland!

Eure Aufgabe:

Mit den von euch gefundene Caches die ROT hinterlegten Wörter zu „ercachen“ – Ihr könnt dabei

  • den ganzen Cache Namen
  • nur Teile des Cache Namens
  • oder einzelne Buchstaben verwenden

Alle Satzeichen bleiben immer unberücksichtigt.

Beispiel: Einigkeit und Recht und Freiheit (GC67E9Z) für das (GC7922A) deutsche (GC6VEZP) Vater(GC7PF3H) land(GC2JE03)

Ihr dürft dabei Caches mehrfach verwenden, ABER nicht dieselben Worte:

Beispiel: GC2JE03 Römisches Badehaus im Bergischen Land Ihr benutz „Haus“ – später braucht ihr noch „Land“ und „es

Ihr habt den Namen also 3 mal verwendet – was OK ist. Falsch wäre: Ihr benutz „Bad“ – später braucht ihr noch „Badehaus“ - ihr habt den Namen also 2 mal verwendet – aber den Teil „Bad“ zwei mal.

WICHTIG: Es gelten immer nur die Caches! Die Ihr in den Monat findet – d.h. ihr habt im Dezember 2019 ein Cache mit „Vaterland“ gefunden – Toll - zählt aber nicht, da ihr den Cache im Januar finden müsst.

Für jeden Monat wird es ein „Abgabedatum“ geben bis wann ich von euch per Mail oder Messanger Center eine Nachricht bekommen möchte. Für den Januar wird das der 15.02.2020 sein. So habt ihr lang genug Zeit zu Loggen zu prüfen und zu schreiben – mir bleibt dann auch genug Zeit das ganze auszuwerten für die Siegerehrung im März.

GANZ WICHTIG: Caches die im Januar veröffentlicht werden dürft ihr für die Challenge im Januar NICHT verwenden, damit will ich verhindern das Caches gelegt werden nur um die Herausforderung zu erfüllen bzw. als „Geschenk“ damit die Challenge erfüllt werden kann. Das gilt natürlich auch für alle anderen Monate!

Wie vergebe ich Punkte: Aufgabe komplett erfüllt: 100 Punkte, dann je nach Aufgabe festgelegte Prozente. Am Beispiel: es sind 8 Zeilen (und hier gilt IMMER das was ich jeweils vorgebe – das mir hier keiner auf die Idee kommt und sagt in dem Buch abc in Version von… steht das aber soo!!) Pro fertige Zeile gibt es hier dann 12 Punkte – d.h. wer 7 Zeilen hat bekommt 84 Punkte. Hier wird es immer ein paar unterschiede ja nach Aufgabe geben. Es spielt also auch keine Rolle ob ihr die Aufgabe mit 10, 20 oder 50 Caches erfüllt!

Ein Punkt ist mir noch ganz besonders wichtig: ES IST EIN SPIEL!!! Zu gewinnen wird es „nur“ Kleinigkeiten geben. Für die ersten drei Plätze jeden Monates winkt ein kleiner Preis. Es wird immer nur 3 Preise je Monat geben dieses bedeutet: Wenn 3 Teilnehmer 100 Punkte haben – entscheidet das Los – wenn 10 die 100 Punkte haben entschiedet das Los – wenn 1 Teilnehmer 100 Punkte hat bekommt er den Preis für Platz 1, wenn 8x 99 Punkte haben - entscheidet das Los!

Am Ende des Jahres - lasst euch Überraschen ob ich hier auch Lose brauchen werde. Hier will ich mich jetzt noch nicht festlegen. Wie viele Preise ich am Ende vergeben kann und wer alles dann einen Preis bekommt – das hängt vor allem davon ab wie viele am Ende mitmachen!

ACHTUNG: Da ich gerne viele Preise vergeben möchte bitte ich jeden Teilnehmer 2,- Euro je Monat in die dafür aufgestellte Spendenbox zu werfen. Das Geld werde ich zu 100% in Preise investieren. Ihr wollt teilnehmen schafft es aber nicht zum Event – bitte kontaktiert mich – entweder treffen wir uns auf einem anderen Event oder beim Cachen etc. ich will dem Geld nicht hinterherlaufen aber auch nicht auf „erst zahlen dann darfst du erst mitmachen“ bestehen – wen nicht für den Monat zahlt – bekommt halt 0 Punkte. Wer teilnehmen möchte ohne Preise zu bekommen kann dieses natürlich auch machen.

Ranking: Ja – wird es geben – über mein Profil.

Nach Fragen? Dann einfach mich ansprechen!



Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.