Skip to Content

<

An der Bahn

A cache by neuenhagener_cacher Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/09/2019
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Unser Zweiter

In unserer Homezone, von Kindern für Kinder

Auf unserer täglichen Hunderunde direkt nach der Schule kommen wir seit Monaten an einer Stelle vorbei, an der Hund und Kinder gern rumtoben und sich verstecken.

Früher haben die Einheimischen diesen kleinen Minitunnel in gebückter Haltung genutzt, um die Bahngleise zu unterqueren. Hat zwar wenig Zeit gespart, aber einen ungeheuren Spaß gemacht. (Sehr schlanke Menschen können sich wahrscheinlich heute noch neben den Rohren entlangquetschen, nur eben nicht mehr ganz so komfortabel wie damals.) Auf der anderen Seite wurde dann geknutscht oder andere schöne Dinge gemacht.

Als Erinnerung an die alten Zeiten und weil die Kinder heute ein "Hier, Papa, hier muss ein Cache hin." riefen, legen wir nun diesen kleinen Cache hier ab.

Alteingesessene werden sich erinnern, Neu-Neuenhagener laufen die Eisenbahnstraße einfach in östlicher Richtung weiter und entdecken direkt an der Gemeindebibliothek am Bürgerhaus die "Leseratte" oder auf der anderen Seite der Gleise (einfach durch den Tunnel kriechen) den "Pflaumenbaum".

Und wer weiss, vielleicht erwischen wir Euch ja beim Bergen unseres kleinen Caches: Wir sind die mit dem Hund.

Die Neuenhagener Geocacher

Bitte sucht auch unseren ersten Cache auf: Compass Shaft nur zehn Autominuten entfernt.
Oder rätselt doch ein wenig in der Professor-Zeller-Straße, nur ca. 531m entfernt.


Es handelt sich um eine ca. 300ml große Lock&Lock-Dose mit ein wenig Klimbims drin, die doch recht einfach zu finden sein sollte. Egal von wo man kommt, Parkplätze sind an sich ausreichend vorhanden. Der Weg ist zwar nicht befestigt, ist aber bei Schnee und Regen für Radfahrer und Kinderwagen gut begehbar.


Für Menschen mit Handycap bzw. Rollstuhlfahrer ist der Cache nicht geeignet.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

  • FTFFirst To Find geht an Yossarian1
  • FTFEs gab leuchtende Kinderaugen ...

29 Logged Visits

Found it 23     Write note 3     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.