Skip to Content

This cache has been archived.

mr.mohn79: 1.
2.
3.

Schon vorbei!

Auch in diesem Jahr wieder sehr schön gewesen. Danke fürs erscheinen!

More
<

8. Café und Kuchen Event - Tradition verpflichtet!

A cache by mr.mohn79 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 14 December 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

14 December 2019, 14:30 - 18:00

Tradition ist Tradition!

So lade ich auch in diesem Jahr in das Café zum Elefanten ein, um hier in der hektischen Vorweihnachtszeit gemeinsam ein wenig inne zu halten, sich über die neuesten Adventscaches (werden vermutlich wieder einige kommen) oder auch besondere Touren auszutauschen. Natürlich sollen auch die "Reisenden" getauscht werden können, hierzu wird von uns eine Box aufgestellt werden.

Wie von mir üblich, erstelle ich dieses Event immer in den ersten Oktobertagen. Dieses Jahr vielleicht etwas später, aber durch unsere Hochzeit und den direkt anschließenden Urlaub in Südtirol bin ich nun leider etwas verspätet.Dafür bitte ich um Entschuldigung. Es ist wie immer hier im Café: Wir haben im Innenraum offiziell Platz für 35 Personen, waren aber in den letzten Jahren deutlich mehr!

Ja Ihr habt es richtig gelesen, die Teilnahme ist erst einmal "nur"bis max. 35 Personen möglich. Jedoch bieten wir auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an, sich mit entsprechender Kleidung im Innenhof aufzuhalten. Richtet Euch da bitte ein wenig nach dem Wetter. Ausserdem wird das Team vom Café mit Sicherheit wieder mehr als die 35 Personen im Inneren unterbringen können, wir sind ja Geocacher und kennen das hier schon sehr gut.

Für Neulinge oder zugezogene Geocacher gilt, kommt vorbei, hier werdet Ihr gerne aufgenommen und könnt auch Fragen stellen.
Bei uns ist jeder aufs herzlichste Willkommen, sei er schon ein alter Hase oder ein junger Fuchs.

 

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

 

-> Wie immer, die ersten 35 Anmeldungen haben einen Sitzplatz im Innenbereich sicher.

-> Wie die letzten Jahre, empfehle ich passende Kleidung, wir dürfen auch außen sitzen.

->Treffpunkt ist das Café zum Elefanten, Hauptstraße 17, 76726 Germersheim.

-> Wir haben das Café ab 14:30 Uhr - 18:00 Uhr komplett nur für uns.

-> Selbstverständlich stelle ich eine Tauschbox auf, damit Coins und TB getauscht werden können.

-> Es ist jeder herzlich willkommen, egal ob jung oder älter, Anfänger oder Erfahrener.


Wichtig für das Team im Café und auch mich:

Bitte schreibt in Eurem "will attend" mit wie vielen Personen Ihr vorbeikommen wollt, damit wir auch planen können. Wer von Anfang an sagt, die Zeit eher draußen zu verbringen, darf mir das gerne auch mitteilen. Jedoch hat sich das in den letzten Jahren immer sehr fair von ganz alleine gelöst, so dass ich davon ausgehe, wir schaffen es auch in diesem Jahr ohne Liste. Seid bitte so nett, meldet Euch ab wenn Ihr merken solltet es klappt doch nicht.

Auf Euer kommen freue ich mich schon sehr, und lasse auch liebe Grüße vom gesamten Team des Cafés da, die sich auch schon sehr auf Euch freuen.

Euer, mr.mohn79, auch in diesem Jahr untertsützt von seiner HairQueen90.


Kurz ein paar Fakten zum Café:
 

Das Café zum Elefanten wurde im Mai 2012 eröffnet. Zuvor war das Gebäude in einem sehr desolten Zustand, es drohte sogar trotz Denkmalschutz, der Abriss. Ein Unternehmer Ehepaar aus Ludwigsburg erkannte aber nicht nur den Wert des Gebäudes für die Stadt und deren Geschichte, sondern auch dessen unverkennbaren Charme. Es ist neben unserer katholischen Kirche das älteste noch stehende Gebäude der Stadt und somit ist es inzwischen auch denkmalgeschützt, was beim Umbau natürlich erhebliche Vorschriften mit sich brachte. Diese aber waren für das Ehepaar aus Ludwigsburg aufgrund ihrer Erfahrungen die sie bisher sammelten keine Probleme.

Den Eigentümern war früh klar, hier muss ein Café hinein. Zu diesem Zeitpunkt gab es zum einen in Germersheim kein Café mit Konditorei mehr und zum anderen passt hier, wie nirgendwo sonst, ein gemütliches Café. Residierte hier doch schon der bayrische Kronprinz zur Festungsbauzeit (1834-1861) mit seinem Gefolge.

Seit der Eröffnung 2012 ist das Café mit seinen leckeren Kuchen, Torten und Pralinen nicht mehr nur in Cacherkreisen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
 

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.