Skip to Content

<

Die Zeit läuft oder wird auch mal angehalten

A cache by Schwimmkerze Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 26 October 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

26 October 2019, 22:45 - 23:45

Die Zeit läuft, nutze sie sinnvoll
Zeit verschwindet und ist nicht wiederholbar

 

Während der Recherche zu einem Event zur Zeitumstellung bin ich auf die wirklich historische Turmuhr in der St. Nicolai Kirche in Hannover-Bothfeld aufmerksam geworden und war so begeistert von dieser Uhr und ihrer Geschichte das ich euch dort gerne zu einem Event einladen möchte.

 

In der Nacht vom 26. zum 27. Oktober werden die Uhren wieder eine Stunde zurückgestellt und wir haben also eine Stunde länger Zeit.
Um 23.00 Uhr wird die Turmuhr hier schon angehalten und steht für eine Stunde, bis dann um 0.00 Uhr das Pendel wieder in Bewegung gesetzt wird.

Lasst und diese geschenkte Stunde gemeinsam nutzen um die Turmuhr zu beobachten und uns über unser Hobby auszutauschen.

Damit wir es so richtig schön haben würde ich gerne ein keines Mitternachtsbuffet aufbauen und es wäre super wenn jeder von euch ein bißchen Fingerfood für das Buffet mitbringt.

 

Aus Sicherheitsgründen dürfen wir leider nicht mit auf den Turm
und die historische Turmuhr live sehen.

 

Ich freue mich sehr auf eure "Will attends" und eine schöne geschenkte Stunde mit euch.
Wir treffen uns um 22.45 Uhr am Turm der St. Nicolai Kirche in der Sutelstraße in Hannover-Bothfeld.

Das Logbuch wird bis 0.00 Uhr ausliegen.

 

 

Wer Interesse an der Geschichte der Turmuhr hat wird hier fündig:
https://www.st-nicolai-bothfeld.de/gemeinde/kirche/uhr/geschichte

 

 

 

 

 

 

 

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.