Skip to Content

<

1. Türchen – Advent im Kreis Viersen 2019 🎅

A cache by jibgalm Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/13/2019
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


1. Türchen – Advent im Kreis Viersen 2019

🎅

Der Cachermann

Traditionen soll man wahren! Nach einem Jahr Pause, gibt es dieses Jahr zu siebten Mal einen Geocaching Adventskalender im Kreis Viersen. Aber auch in diesem Jahr braucht die Viersener Community Unterstützung aus Krefeld und Meerbusch und ein paar Verrückte, die gleich mehrere Türchen legen.

Vom 1. bis zum 23. Dezember wird täglich ein Cache, äh Türchen gepublished. Am 24. folgt das traditionelle Heiligmorgen-Event (GC8EG3A) in Viersen am Hohen Busch.

Zum Cache

Jibgalms kleine Advents-R-Zählung

Am gestrigen letzten Novembertag war die kleine Jibgalm sehr aufgeregt. Nachdem 24 Gleichgesinnte ihr den schönsten Adventskalender, den sie sich nur vorstellen konnte, in ihrem kleinen Zimmer fertigstellten, kam eine gaaaaanz laaaaaaange Zeit des Wartens. Die kleine Jibgalm hat einen Kalender mit 24 unterschiedlichen Päckchen. Auf jedem steht eine Zahl von 1 bis 24. Sehr spannend sieht das aus und die kleine Jibgalm tastet und schnüffelt an jedem dieser Päckchen; doch den Inhalt kann sie nicht herausfinden. Vorsichtig rüttelt und schnuppert sie an dem Päckchen mit der Nummer 1. „Aua!“, tönt es leise aus dem Päckchen. „Das tut weh.“ Die kleine Jibgalm erschrickt. Da ist jemand in dem Päckchen versteckt. Sie möchte es rasch öffnen. „Nein, warte“, ruft da eine helle Stimme. „Ich bin erst morgen für dich da. Und nun wünsche ich dir eine gute Nacht. Träume schön!“ Die kleine Jibgalm schläft rasch ein und plötzlich steht eine helle Gestalt mit einem fröhlich lächelnden Gesicht vor der kleinen Jibgalm. „W-w-wer bist du?“, staunt die kleine Jibgalm. „Rate mal!“, antwortet das fremde Wesen. Die kleine Jibgalm überlegt. „Ein Engel. Bist du ein Weihnachtsengel?“ „Stimmt.“, freut sich der kleine Engel. „In diesem Jahr werde ich im Advent bei dir sein.“ Er grinst schelmisch. „Aber nur, wenn du das auch so haben willst.“ „Jaaa“, ruft die kleine Jibgalm. „Ich habe mir schon immer meinen eigenen Engel gewünscht. Jajaja.“ Sie ruft dieses „Jajaja“ so laut, dass sie davon aus dem Schlaf erwacht. Verwundert setzt sie sich im Bett auf. Wer hat da eben „Jajaja“ gerufen? In der Küche hört die kleine Jibgalm, wie sich Mama und Papa unterhalten. Ist die Nacht schon vorbei? Die kleine Jibgalm schüttelt sich. Sie ist doch eben erst zu Bett gegangen, und dann ist dieser Engel gekommen. Oder hat sie das nur geträumt? „Schade“, murmelt sie. Sie schlüpft aus dem Bett und geht zum Päckchen mit der Nummer 1. Vorsichtig packt sie es aus und findet … einen kleinen Engel. Lieb lächelt er, der Engel. „Hallo, Engel!“, flüstert die kleine Jibgalm. „Hallo, Jibgalm! Ich wünsche dir einen schönen Advent.“ Mama steht an derr und lächelt. Die kleine Jibgalm wundert sich. War es Mama, die ihr eben einen schönen Advent gewünscht hat - oder ist es doch der kleine Engel gewesen, der vielleicht ein Zauberengel ist und sprechen kann?

Das 1. Türchen findet Ihr bei

N51° 13. (Anz. „R“ + 799)

E006° 31. (Anz. „R“ + 648)

Additional Hints (Decrypt)

Dhrefhzzr E tyrvpu 17
SVANY: Xvccra (avpug nhftenora)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.