Skip to content

This cache has been archived.

GCmB2020: Vielen Dank für euren Besuch unseres Notenschlüssels, der euch Beethoven ein wenig nähergebracht hat, und die netten Logeinträge.

Nun ist es Zeit der Natur eine Ruhepause zu geben bis es hier wieder mit anderen Cacheideen weitergeht. Die Dosen sind eingesammelt und damit geht dieser Cache ins Archiv.

Viele Grüße,
Little Louis

More
<

[GCmB2020] #01 Auf den Spuren Beethovens

A cache by GCmB2020 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/13/2019
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Zum Beginn der Schonzeit wird die Serie zum 15.03.2020 abends archiviert werden.

Es hat sich ein Team zum Einsammeln gefunden, die Runde wird am 15.03.2020 beginnend ab ca. 9h eingesammelt und somit keine Dosen mehr vor Ort zu finden sein.

 

Hallo liebe Freunde des Geocachings und der klassischen Musik,

 

zur Vorfreude auf das Mega-Event „Geocaching meets Beethoven“ möchten wir euch auf eine Reise auf den Spuren von Beethoven mitnehmen.

Unsere Reise führt euch zu 24 verschiedenen Rätseln über Beethoven und seine Heimat.

 

In jedem Geocache findet ihr einen Geochecker, um euer Ergebnis zu überprüfen. In manchen Geocheckern findet ihr zusätzliche Informationen, die noch hilfreich sein können.

 

Generell gilt:

  • Wenn Zahlen zu errätseln sind, sind Ziffern die Lösung
  • Umlaute sind umzuwandeln (ae, ue, oe)
  • ß = ss

 

Alle Dosen sind bei einer Wanderung von ca. 9 km zu finden. Es handelt sich hierbei nicht um eine Runde.

Für keine Dose muss geklettert werden. Das Hilfsmittel Angel wird aber teilweise benötigt.

 

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Rätseln und freuen uns auf den 29.2.2020!

 

Euer Orchester

 

Beethoven-Rätsel:

1. Wann wurde Beethoven getauft?

_ _ . _ _ . _ _ _ _

2. Welcher Verwandter von Beethoven war Basssänger?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

3. Mit sieben Jahren trat Beethoven das erste Mal öffentlich auf. Als was gab er sein Debüt?

_ _ _ _ _ _ _

4. Wie viele Geschwister hatte Beethoven und wie viele überlebten das Säuglingsalter?

_ + _ = _

5. In welchen Sprachen wurde Beethoven unterrichtet?

_ _ _ _ _ _ _, _ _ _ _ _ _, _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ und _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

6. Alle Beethoven Brüder zogen nach Wien. In welchen Jahren?

_ _ _ _, _ _ _ _, _ _ _ _

7. Beethoven war für seine schrullige und pingelige Art bekannt. Mit was wusch er sich jeden Morgen gründlich?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

8. Nach der Morgenhygiene zählte er dann genau wie viele Kaffeebohnen für seinen Morgenkaffee ab?

_ _

9. Wie oft zog Beethoven in seinem Leben um?

_ _

10. Wen wollte Beethoven zu seinen Lebzeiten treffen, jedoch kam es leider nie dazu?

_ _ _ _ _ _ _ _    _ _ _ _ _ _ _    _ _ _ _ _ _

 

Bilde die Buchstabenwerte sowie die Quersumme von reinen Zahlenwerten und addiere auf, diese Zahl sei X.

 

N 50°39.208-X

E 007° 11.288-X

 

Additional Hints (Decrypt)

Pn. 5 z ubpu

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.