Skip to content

This cache has been archived.

Geocaching HQ Admin: Thank you for hosting this geocaching event! The date of the event has passed. We automatically archive events after 30 days (60 days for Mega- and Giga-Events). Attendees can still log archived events, log trackables, and share their experiences.

More
<

069/366 - Tag des Fleischbällchens

A cache by Doc09380 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Monday, 09 March 2020
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

09 March 2020, 18:00 - 18:30

Es gibt schon kuriose Feiertage. Hättet Ihr gewusst, dass heute der Tag der Fleischbällchen – der amerikanische National Meatball Day ist? Nein? Ich auch nicht. Als ich aber davon erfuhr lief mir doch glatt der Speichel im Mund zusammen und ich begann zu sabbern - schließlich bin ich dieser Köstlichkeit nicht ganz abgeneigt.

Nun gibt es verschiedene Bezeichnung für die fleischgewordene Köstlichkeit, wobei ich es nicht nur auf die Kugelform beschränken möchte:

  • Fleischbällchen
  • (Fleisch-)Klops
  • Fleischpflanzerl
  • Fleischküchle
  • Fleischküchla
  • Bulette
  • Beafsteak
  • Hacksteak
  • Beffsteck
  • Fleischl(o)aberln
  • Karbonadel
  • Hackhulle
  • Gehackteshuller
  • Huller
  • Fleischtätschli
  • Hacktätschli
  • Gewiechtskliesel

Vielleicht habt Ihr noch weitere Bezeichnungen?

Ja, habt ihr. Hier die Ergänzungen der Teilnehmer

  • kötbullar bzw. Karlson-Klößchen (Quelle: Astrid Lindgreen, Karlson vom Dach) => Danke an Puste66blume
  • Frikadelle => Danke an Mietze55
  • Hackball => Danke an elaine m. & guybrush
  • Königsberger Klopse => Danke an DieRose
  • Bouletten => Danke an funfams
  • ...

 

Wie dem auch sei, gibt es für die Herstellung viele Rezepte und jeder hat wohl sein eigenes Geheimrezept. Vielleicht sogar von der Oma? Was liegt da näher als sich zu treffen und sich über diverse Rezepte bzw. Geheimzutaten auszutauschen?

Daher lade ich Euch zu einem kleinen Stelldichein ein, wo wir als Hobby- oder Berufsköche diesbezüglich fachsimpeln können.

Wann? => 09.03.2019

Wo? => An den oben genannten Koordinaten

Wie lange? => Mindestens von 18:00 bis 18:30 Uhr

Solltet Ihr weiter Bezeichnungen für runde oder platte "Fleischbällchen" haben, lasst es mich wissen. Ich werde es dann im Listing ergänzen!


Ich bin ein Teil der verrückten Idee von lavette96 der diesen JahresGeoEventsKalender 2020 Deutschland ins Leben gerufen hat.

Der TB zum Kalender darf gerne Discovert werden.

LBXEB6

JahresGeoEventsKalender 2020

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.