Skip to content

Richard Hörl - Sein "Weg" war der richtige! Mystery Cache

Hidden : 6/30/2020
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ein Weg für einen streitbaren Grünlandschützer in Salzburg

Im Juni wurde mit einem kleinen Festakt der Weg in Salzburg-Freisaal offiziell nach Richard Hörl benannt. Er erinnert an die Verdienste des Grünlandschützers, Sprechers der Initiative zur Rettung der Landschaft in Freisaal und Mitbegründer der Salzburger Bürgerliste.

Bürgermeister Harald Preuner in seiner Laudatio:
 "Man kann fast schon sagen: Richard Hörl war eine Legende. Er hat sich zu Recht gegen die Verbauung von Salzburgs Süden erhoben: Dank ihm ist der Gründlandschutz heute nicht verhandelbarer Konsens in der Stadtpolitik!"

Der gelernte Bäckermeister und Konditor kämpfte unter anderem für die Erhaltung der Stadtlandschaft Freisaal im Süden Salzburgs, die direkte Demokratie und die Radfahrerinnen und Radfahrer.

Stationen seines Weges kannst du mit einem Klick auf das Bild folgen.

Achtung: Die Verlinkung im Listing verweist auf eine externe Webseite die zum Finden des Geocaches betrachtet werden muss. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Seite ungefährlich ist. Sie wurde weder von Groundspeak, noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du rufst diese Verlinkung auf dein eigenes Risiko auf.

Additional Hints (No hints available.)