Teil 16/17 vom Geocaching-Abenteuer VORSICHT DRACHE! SCHATZSUCHE IM SIEBENGEBIRGE
Die ersten Meter hoch zum Drachenfels könnten anstregend sein, doch bereits auf halber Höhe werdet ihr mit einem wunderschönen Blick Richtung Bonn und auf den Petersberg belohnt. Zum Glück gibt es hier auch Bänke, auf denen ihr euch zwischendurch etwas ausruhen könnt.
Hinweis: Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen und dürfen zu keiner Zeit verlassen werden.
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Wer von euch mehr über die 17 Dracheier in Kinnis Welt erfahren möchte, holt sich weitere Infos auf www.kinniswelt.de. Dort findet ihr auch das Geocaching-Abenteuer VORSICHT DRACHE! SCHATZSUCHE IM SIEBENGEBIRGE.

Wer ist Kinni und wo ist seine Welt?
Ich bin Kinni, ein kleiner Kletterdrache aus dem Siebengebirge und finde es toll, dass auch ihr hier draußen in der Natur unterwegs seid.
Derzeit verstecke ich 17 Geocaches hier in der Gegend. Auch dieser Geocache zeigt euch, wie schön unser Siebengebirge ist.
Warum 17 Geocaches?!
Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind weltweit in aller Munde. Sie werden auch SDG (Sustainable Deveopment Goals) genannt.
Die Bewohner*innen von Kinnis Welt helfen aktiv mit, diese Ziele bis zum Jahr 2030 so gut es geht zu erreichen. Während der Geocaching-Suche erfahrt ihr mehr über die 17 SDGs und ihre Bedeutung für den Naturpark Siebengebirge.