Skip to content

This cache has been archived.

InaUndJoe: So, ab in's Archiv!

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns auf eine, na, was wohl, Wiederholung im nächsten Jahr. Schauen wir mal, was geht. Bis dann, und bleibt gesund!

Liebe Grüße, Ina und Joe

More
<

Tag der Wiederholung (Community Celebration Event)

A cache by InaUndJoe Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, 08 August 2021
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

08 August 2021, 15:00 - 17:00

Tag der Wierholung? Wtf?

Die elende Corona-Krise hält doch länger durch als vermutet und vermiest(e) schon so einiges an tollen Sachen, die man hätte machen können. Aber im Endeffekt: das sind und waren alles nur Luxus-Sorgen. Also schränken wir uns einfach weiter ein wenig ein, halten uns an Abstands- und Maskenregeln und machen das Beste draus! Und was eignet sich dazu besser als ein Event? Natürlich ein Community Celebration Event (mehr dazu siehe am Ende dieses Listings)! Also, schauen wir doch mal, ob es jemand schafft, sich einen dieser putzigen Party-Hüte zu basteln und zum Event aufzusetzen - welches erwachsene Menschenwesen denkt sich bloß solche coolen Ideen für andere Erwachsene aus?

Denn nun sind die Einschränkungen der Corona-Krise großenteils aufgehoben und wir könnten uns endlich mal wieder zum Klönen treffen, natürlich standesgemäß im (am) Wald! Die Abstandsregeln untereinander gelten natürlich bis auf Weiteres weiter, auch wenn die Corona-Ampel nun grün ist (Inzidenz < 20). Getreu dem Motto "Wir leben mit dem Virus, aber möglichst mit so geringen Einschränkungen wie irgendwie vertretbar sind" können wir darum etwas gegen die Einsamkeit und Isolation unternehmen!

Was gehört zu einem schönen Event auf jeden Fall dazu? Natürlich, Essen! Darum wiederholen wir die Aktion vom letzten Jahr mit Kaffee und Kuchen im Wald. Das passt auch ganz prima zum Event-Datum, denn es ist der Tag der Wiederholung und wir freuen uns wieder auf viele schöne und nette Gespräche, Discoveries, bekannte und noch unbekannte Gesichter und ähnliches!

Wer mag, bringt natürlich gerne noch was zum Trinken oder Schlemmen für alle mit! Wenn wir auf fünf Kuchen und ein paar zusätzliche Kannen Kaffee kommen (einen machen wir, nebst vier Litern Kaffee), ist sicherlich genug für alle da (Erfahrungswert aus den Besucherzahlen unseren bisherigen Events)! 

Um gleich was Gutes für die Umwelt zu tun, denke jeder bitte an

  • eigenes Trinkgefäß
  • eigenen Teller und Kuchengabel
  • evt. einen Klappsitz (wegen der klapperigen Beine)

Aktion Klima- und Umweltschutz: Verzichtet bitte auf Plastik-Krams, wir haben keine Lust, einen Sack unnötigen Mülls aus dem Wald zu schleppen!

Durchreisende Cacher*innen, die keinen großen Wert auf eine lange Anwesenheit legen, sind natürlich auch willkommen!

Zudem hoffen wir, dass die Wettergötter uns ein klein wenig entgegenkommen und wieder für schönes Wetter zum Event sorgen! Ansonsten: Regenzeugs gehört zur erweiterten ECA, oder? 

Was das Logbuch angeht: es wird wie letztes Jahr, also eine Wiederholung! Bringt bitte unbedingt jeder einen Schnuten-Pulli (=Mund- und Nasenschutz) mit, versehen mit Eurem Namen. Damit machen wir ein besonderes Logbuch an der langen Leine für ein schönes Foto!

Das Logbuch "hängt" dann auch die gesamte Dauer des Events aus!


Community Celebration Events - 2020/2021

This Event is part of a limited release of Community Celebration Events to celebrate 20 years of geocaching. Geocachers hosted events between May 2, 2020 and December 31, 2021. Learn more about Community Celebration Events on the Geocaching Blog.


Nach Inkrafttreten der Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg können in Brandenburg ab sofort wieder Outdoorevents stattfinden.

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, die geltenden landesrechtlichen Bestimmungen sowie ggf. weitere lokale Auflagen zu befolgen.

Die Eventteilnehmer haben den gemäß § 2 der VO geforderten Mindestabstand von 1,5 Metern zueinander einzuhalten, der zwischen festen Sitzplätzen auf einen Meter verringert werden kann.

Die Eventteilnehmer haben sich in einen Kontaktnachweis nach § 4 VO zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung einzutragen.

Die Liste wird vom Owner für die Dauer von 4 Wochen aufbewahrt und auf Verlangen an das Gesundheitsamt herausgegeben. Andere Personen - auch nicht Groundspeak oder ein Reviewer - erhalten in diese Daten keine Einsicht.

Der Owner ist bei der Erlangung von Informationen darüber, dass ein Teilnehmer sich mit dem Virus infiziert hatte, verpflichtet, eine ensprechende - anonymisierte - Ankündigung zu posten.


Additional Hints (No hints available.)