Skip to content

This cache has been archived.

holzwürmer83: Dank dem Herrn Söder, geht es vorzeitig ins Archiv.

More
<

Cito 2020 Im Waldnaabtal

A cache by holzwürmer83 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, 18 October 2020
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

18 October 2020, 09:30 - 13:00

Cito im Waldnaabtal

Der aktuelle Gesetzeslage wird Rechnungvgetragen. Wir haben von den zuständigen Behörden des Landratsamtes Tirschenreuth die Genehmigung, diesen Cito durch zu führen. Die Rahmenbedingungen wie im regionalen Bayern Wiki dokumentiert, werden von uns umgesetzt . Ein Hygienekonzept ist erstellt. Bis jetzt haben wir keine Auflagen, die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Sollte sich bis zum Eventdatum etwas ändern, werden wir euch darüber informieren.

zum Cito selbst

Das Waldnaabtal ist ein beliebtes Ausflugsziel. Dieses Jahr wahrscheinlich noch mehr als sonst. Da wo viele Leute sind, gibt es leider auch genug Müll. Der OWV veranstaltet wohl jedes Jahr eine Müllsammelaktion, doch wegen Corona wurde diese abgesagt. Also warum nicht jetzt mit Geocachern nachholen? Die Hauptwanderzeit dürfte vorbei sein, so dass es sich jetzt auch etwas nachhaltig lohnen wird, hier ein CITO statt finden zu lassen.

Bei den angegebenen Koordinaten wird der Treffpunkt sein. Zusammen werden wir dann beratschlagen, wie wir vorgehen werden. Unser Hauptziel wird die Blockhütte sein, wo dann auch das Logbuch ausliegen wird. Da verschiedene Wege zur Blockhütte führen, können wir über eine sinnvolle Aufteilung der Anwesenden nachdenken ( eventueller Start von verschiedenen Parkplätzen ).

Wie allen bekannt sein sollte, handelt es sich im Waldnaabtal um ein Naturschutzgebiet. Das heißt, es dürfen die offiziellen Wege nicht verlassen werden. Die Citoaktion beschränkt sich auf die Wanderwege bzw. auf die Wegränder, also dass die Natur nicht zusätzlich belastet wird.

Müllsäcke können von uns gestellt werden, wir würden uns allerdings auch freuen, wenn ihr selbst welche mit bringen würdet. Der Müll selbst kann dann von uns entsorgt werden.

Beim Zusammentreffen bitte auf die allgemein gültigen Coronaregeln achten ( Abstand halten; nur wo es unbedingt nötig ist, ein Mund-Nasen-Schutz tragen! )  

Wie ihr uns erkennt? Wir fahren einen schwarzen KIA Sorento, dürfte eigentlich nicht zu übersehen sein.

Wir würden uns über eure Hilfe sehr feuen!

Bis bald im Wald!

Team holzwürmer83 ( Florian und Sandy )

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.