Skip to content

<

Gutemine zum Bösen Spiel

A cache by Bösegutemine Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/06/2021
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Gutemine zum bösen Spiel

Update: Für alle die nicht gerne Listing lesen , die Armverlängerung solle min 6 m sein

und bitte auch nicht höher hängen!!!

 

Update: Ich habe die Dose wegen des Donnerbaklen verlegt! Sie ist jetzt nur ein T 1,5 .

              Bitte die Dose genauso wieder zurück legen

Asterix und Obelix haben sich heute mit Idefix auf den Weg um Römersee begeben.

Obelix ist davon überzeugt, dass er hier bestimmt ein paar Römer zum „Spielen“ findet.

Während Asterix und Obelix sich den See anschauen, ist auf einmal Idefix verschwunden. „Oh, mein kleiner Freund Idefix,

wir müssen ihn schnell suchen, er kennt sich hier doch überhaupt nicht aus“, ruft Obelix.

Macht euch mit auf die Suche und notiert unterwegs die Bonuszahlen!

Der Multi ist ca. 2,6 km lang und die Strecken zwischen den Stationen höchstens 500 m.
 

Station 1:

Ihr sucht ein kleines Schild mit 7 Zahlen. Bildet die Summe der Zahlen,

multipliziert das Ergebnis mit 4 und subtrahiert dann 11. Das sei X.

Jetzt müsst ihr nur noch X Meter in X Grad peilen.

 

Station 2:

Hier haben die Gallier doch schon wieder den armen Troubadix ( Barde und Dorflehrer)

in den Baum gehängt.

Er ist sich sicher, dass er von dort oben Idefix gesehen hat und

schickt euch zu den nächsten Koordinaten:

 

Station 3:

„Schau“, ruft Asterix, „hier sind Pfotenspuren, hier hat Idefix bestimmt sein Revier markiert.    

Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Hier geht es weiter:    N 51° (7/6/5)(1/1/2).(11/3/4)(6/3/3)(13/3/1)

                                     E 6° (8/2/6)(10/7/2).(3/7/2)(14/6/8)(18/4/4)

 

Station 4:

Auf der grünen Fläche spielen sonst immer die kleinen Gallier mit ihrem Ball.

Ihr benötigt die Hausnummer des Heims, diese sei X.

Die Summe der Zahlen der Telefonnummer auf dem gelben Kasten sei Y.

Um auf der Spur von Idefix zu bleiben, bewegt euch X+100 Meter in 8xY+16,1 Grad

Schon wieder, dem Kleinen fällt auch nichts Neues ein!

 

Station 5:

Hier glaubt Obelix, dass er Haare von Idefix am Wegesrand sieht.

„Er liebt doch das Hedera helix, weil es sich so gut anfühlt!“ .

 

Station 6:

„Hah, hier sieht es aus, als sei eine Horde Wildschweine durch die Gegend gerannt.“

Obelix nimmt natürlich sofort die Fährte auf,

weil er nur noch an Wildschweinbraten denkt und fast die Suche nach Idefix vergisst.

Hint: A=1 u.s.w. nur O = 0 

 

Station 7:

Plötzlich klingt vom Baum großes Geschrei:

„Obelix, ich habe dir schon so oft gesagt, du sollst leise sein, wenn ich Misteln schneide!“

Bei Jupiter ist die Sonne heute wieder heiß,

könnt ihr das Fluchen von Miraculix verstehen?

(Druide = Philosophen, Astrologen, Rechtsgelehrte, Heilkundige und Magier)

 

Station 8:

„Kuck mal das Rohr da im Boden“, ruft Obelix, „vielleicht hat Idefix dort auch Spuren hinterlassen.“

Doch auf dem Deckel sehen sie nur ein Zeichen. Was ist zu sehen?

A = Medusa    = N 51°20.067 E006°39.210

B = Neptun     = N 51°20.087 E006°39.110

C = Demeter   = N 51°20.047 E006°39.310

 

Station 9:

Asterix liest ganz fasziniert die Aufschrift des Schildes und überlegt,

ob Automatix ihm auch so ein interessantes Gefährt schmieden kann.

Glücklicherweise entdecken sie einen weiteren Hinweis,

der sie auf die Spur von Idefix bringt.

 

Station 10:

Obelix führt einen Freudentanz auf. „Wo sind sie, die Römer?

Da oben hängt doch ein Helm!“ Die Trophäe muss er auf jeden Fall herunterholen.

 

Finale:

Jetzt solltet ihr alle Bonuszahlen zusammenhaben und

könnt euch auf den Weg zum Finale machen.

Das Finale findet ihr bei:   N   51° 20.    A     B     C plus 26

                                           E 006°  39.    D     E     F minus 31

 

 

 

Danke an Renate für den Beta-Test.

Additional Hints (Decrypt)

Svanyr : Hagra hagre Fgrva
Rvar Nezireyäatrehat jveq süe znapur Fgngvbara oraögvtg

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.