Skip to content

<

LKR-32 Der goldene Faden

A cache by DeLuhkleppeln Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/23/2021
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Die Luhkleppel-Runde

Birresborn Panoramabild

Weitere Informationen und allgemeine Hinweise zur Luhkleppel-Runde


Das Rätsel:

Schreinermeister A. Bächle hat zur Zeit sehr viel zu tun. Der Großauftrag aus der Domstadt bereitet ihm schlaflose Nächte und veranlasst ihn, andere Kunden auf einen späteren Termin zu vertrösten.
Eine Sache kann allerdings nicht mehr warten. Es ist ein ganz besonderer Auftrag aus dem Schloss Malberg im Kylltal. Die Eigentümerin des Schlosses möchte um den antiken Holzquader im Foyer des Schlosses eine goldene Kordel gespannt haben. Er bittet seinen Schreinergehilfen Walter S. um Hilfe und sagt: Dieser 1,40m lange Faden aus echtem Gold soll von A nach B gespannt werden. Wenn Du es mit weniger als 1,40m Länge schaffst, so soll der Wert des Restes Dir gehören.

Walter sagt selbstbewusst: "Klar schaffe ich das. Ich kenne sogar die kürzeste Verbindung von A nach B." Der Schreinermeister staunt und trägt Walters Lösung in cm mit 2 Nachkommastellen (1ab,cd) in sein Notizbuch ein.


Die Finalkoordinaten:

N50° 0(a+d-c).d(b-a)d E006° 3(a+2*c+b-d).c(b+c-a-d)a



Zur Überprüfung:





Additional Hints (No hints available.)