Skip to content

🌉🌉 Neue Brücke über’m Hammbach🏞 Traditional Geocache

Hidden : 04/13/2021
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Im Jahre 2015 wurde die alte, hölzerne und marode Hammbachbrücke zuerst gesperrt und dann letztendlich abgerissen. Seitdem mussten die Menschen aus dem Marienviertel weite Umwege gehen. Für die Hervester aus dem Marienviertel ist diese Brücke der kürzeste Weg ins benachbarte Holsterhausen. Vier lange Jahre mussten sie lange Wege gehen, um per Pedes oder mit dem Rad von einem Dorstener Stadtteil ins andere zu gelangen. Anstelle der Holzbrücke ist 2019 eine moderne Aluminiumbrücke gebaut und freigegeben worden. Das ist doch wohl ein Grund an dieser, jetzt nicht mehr ganz neuen Hammbachbrücke, einen Cache zu plazieren, oder?

Medaillenspiegel:

FTF - GOLD - LucyLena & LucyNorbert

STF - SILBER - Haseruli

TTF - BRONZE  - USchl

 

Additional Hints (No hints available.)