Skip to content

<

Das Geheimnis des Hofgärtners

A cache by Geoheimnisträger Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/21/2021
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ein spannender Fahrrad-Multi, der nicht mal eben nebenbei erledigt werden kann. Ihr müsst ein paar Hilfsmittel vorbereiten und solltet einen ganzen Tag für das Abenteuer einplanen. Dieser Cache ist Teil der Geotour Oldenburg.

Liebe Forscher Kollegen,

heute möchte ich Euch zu einer kleinen Exkursion in Oldenburg und Landkreis Ammerland einladen. Wir begeben uns auf die Spuren des alten Gelehrten und Hofgärtners Julius Friedrich Wilhelm Bosse. Das Notizbuch mit seinen Aufzeichnungen wurde gefunden. Wir wollen seine Schritte nachvollziehen und nichts Geringeres finden als das Rezept für ewige Glückseeligkeit. Als Hilfsmittel sollten uns ein Spiegel, ein Magnet und ein Bandmaß gute Dienste leisten. Das beste Fortbewegungsmittel für dieses Abenteuer ist ein Fahrrad, damit kommt ihr überall gut hin. 

 

In Bosses Notizbuch befinden sich die wichtigen Stationen seiner Reise. Diese hat er allerdings nicht auf dem bestmöglichen Weg aufgezeichnet, deswegen habe ich für euch die Stationen der Reise durchnummeriert. An jeder Station gilt es, eine Zahl zu ermitteln, welche dann am Finale in der Reihenfolge des Ermittelns genutzt werden können.

 

Ladet euch die folgenden Dateien herunter und druckt sie aus. Die Blume schneidet ihr in das Quadrat, die Schablone druckt ihr auf Folie. Den Schmetterling solltet ihr auf Pappe kleben und alle rosafarbenen Linien schneiden.

Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude bei diesem Abenteuer!

 

Achtung: Der folgende Links starten den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Dateien ungefährlich sind. Die Dateien und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Dateien werden auf eigene Gefahr heruntergeladen. [

Link Blüte

Link Schablone

Link Notizbuch 

Link Schmetterling 

Wer die Dokumente und Hilfsmittel nicht vorbereiten mag, kann diese auch in sehr ansprechender und hochwertiger Ausführung mit noch mehr Information als Forscherkästchen von Oldenburg Tourismus HIER erwerben.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.