Skip to content

<

Wo ist Behle?

A cache by geomitast Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/18/2021
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


ACHTUNG: Es darf nichts abgeschraubt und schon garnicht zerlegt werden!!!

"Wo ist Behle?"

Diese Frage stellte der ZDF-Reporter Bruno Moravetz am 17. Februar 1980.
An diesem Tag ist der 19-jährige Nachwuchslangläufer Jochen Behle aus Willingen im Hochsauerland einer von vier bundesdeutschen Startern beim olympischen 15-Kilometer-Lauf von Lake Placid. Er war mit einer frühen Startnummer gestartet und bei der 5-Kilometer-Marke an der Spitze des Feldes. Das aber kann Moravetz nur auf der Liste der Zwischenzeiten erkennen. Weil die Fernsehkameras in den verschneiten Wäldern des Mount van Hoevenberg den jungen Behle nicht einfangen, ruft der ZDF-Mann mit tiefer Stimme fast schon verzweifelt nach ihm. Behle hatte mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Der Olympiasieger hieß damals Thomas Wassberg und lag nur eine Hundertstelsekunde vor dem Zweiten, Juha Mieto. Nach diesem Rennen wurde die Zeitmessung im Skilanglauf auf Zehntelsekunden beschränkt.

Dem Sänger Marius Müller Westernhagen war dieser Ausspruch sogar ein Lied wert.

Uns stellt sich jedoch heute eine ganz andere Frage: "Wo ist die Dose...?"
Ihr könnt jetzt danach suchen oder selber 15km in der Loipe in Angriff nehmen.
Am besten tut Ihr beides. wink

Happy hunting
geomitast

Anmerkung:
Ihr befindet euch im Nationalpark Bayerischer Wald. Es ist verboten die Wege zu verlassen.
Der Cache liegt nahe am Wegesrand. Bitte haltet euch an die Gebote der Nationalparkverwaltung.

Vielen Dank an den Nationalpark für die Genehmigung dieses Geocaches.

Trotz des Themas ist dieser Cache im Winter vermutlich nicht auffindbar.

 

Additional Hints (No hints available.)