Skip to content

<

Der 5er: Kirschen ohne Ende

A cache by sanne&wooly Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/23/2021
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die Runde "Der 5er" besteht aus acht Tradis und einem Final und führt euch knapp 8 km entlang des FGV Rundwanderwegs mit der Markierung weiße 5 auf blauem Grund.

Einen öffentlichen Parkplatz gibt es in Ramlesreuth leider nicht mehr. Jedoch kann man das Fahrzeug am Randstreifen neben dem Schulbushäuschen abstellen. Zu Fuß verlässt man die Ortschaft in westlicher Richtung und wandert an der Holzmühle und den Holzmühlweiher vorbei zum Eisenbahntunnel Katzenbühl. Der dort aufgestellte Gedenkstein erinnert an die Erstellung des Bauwerkes. Hier trafen sich die Tunnel, die jeweils von Osten und von Westen durch das Gestein gearbeitet wurden. Auf dem Gedenkstein steht ein Text, der aber aufgrund der Witterung fast nicht mehr zu lesen ist. Das Wort "Stollen" ist noch zu erkennen. Weiter geht es auf einer Forststrasse in Richtung Frankenberg und zum Forsthaus bei Kodlitz. Von der Anhöhe aus bietet sich ein herrlicher Ausblick auf das Fichtelgebirge, den Steinwald und den Rauhen Kulm. Nach dem Forsthaus, ca. 200 m vor der Ortschaft Kodlitz geht es rechts in einen Flurbereinigungsweg mit Kirsch - und Apfelbäumen zurück zum Ausgangspunkt in Ramlesreuth.

Hier könnt ihr den Rundwanderweg des FGV Speichersdorf downloaden

https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?topic=ba&bgLayer=tk&lang=de&catalogNodes=11,122&layers=KML%7C%7Chttps:%2F%2Fwww.geodaten.bayern.de%2Ffreizeitwege%2FKML%2F8507.kml%7C%7Cfalse&E=698359.37&N=5524931.25&zoom=10

In den acht Tradis findet ihr Hinweise auf die Koordinaten des finalen Döschens.

N 49° 50.ABC

E 11° 45.ADD

Additional Hints (No hints available.)