Skip to content

Die drei ??? - der 4. Fall - nicht nur für Fans! Mystery Cache

Hidden : 07/01/2021
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dieses Mal kann man auch komplett ohne Vorwissen zu den drei Detektiven das Final finden. Wir haben aber versucht, die Rätsel so zu formulieren, wie sie auch in den Büchern bzw. Hörspielen gestellt werden. Es ist keine besondere Ausrüstung notwendig. Ein wenig Zeit solltet Ihr aber mitbringen. Und wenn Eure Kinder Langeweile haben, nehmt sie einfach mit! Viel Spaß beim Lösen von diesem (Eurem) Fall:


((U+2666) * 5) + ((U+2666) * 3)

Beim Kreuz des alten Pastors folge dem Schiff.

Vom Stein des Übersetzers die erste Ziffer ist dein.

Folge der Sonne dahin, wo sie nie zu sehen ist, und zähle die Erleuchtungen.

Bei dieser kann man zu schnell sein, drum merke sie dir! Aber weiter bis zur Siebten.

Der Gnom zeigt es dir: mach eins aus zwei, schon hast du die Zahl Nummer drei! Er hat zwar keine: trotzdem immer seiner Nase nach!

Hat Dach, hat Ziegel, hat Scheibe und ist doch kein Haus, den Monat zeigt es dir fein raus.

Auch wenn es nicht die Flagge von Österreich ist: Zwei Drittel des Sockels müssen es sein. Und nicht beirren lassen – es geht noch immer seiner Nase nach.

Lass den Wall liegen und folge dem Weg.

Und, wie viele Autos können zwischen den Pommessäulen parken?

Weiter geht' s, und im Vorbeigehen beim nächsten Weg noch schnell die B' s gezählt.

Na dann gute Nacht! Aber zum Glück leuchten all die Himmelskörper – weißt du auch, wie viele?

Da du nicht nach New South Wales willst – was bleibt?

Es grünt der Damm, aber wo ist der Hof?

Aber bevor du in diese Richtung gehst: streich 30 der Strecke und behalte den Rest.

Halte nicht, sondern stopp bei T.

Ich nahm den Bogen, meinen Besten, mein Pfeil flog 80 Schritt gen Westen.

Inmitten dieser Hausnummer liegt deine letzte Zahl.

 

Das Final liegt bei:

Ein Dankeschön an unseren Beta-Tester daywalker2207 smiley

Zur Prüfung der Finalkoordinaten nutze den Checker:

Additional Hints (No hints available.)