Skip to content

<

Räum den Rhein 🌅🚮 CITO Season 2 2021

A cache by awema 🌅🚮 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 11 September 2021
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

11 September 2021, 13:00 - 15:00




Das Hauptquartier von geocaching.com hat dieses Jahr wieder zwei CITO-Saisons ausgerufen. Mit zwei CITO-events Juli und im September unterstütze ich, mit eurer Hilfe, gerne die Säuberungsaktionen.

Vor Jahren wurde bei meinen CITOs immer wieder angeregt, ein event wie im April 2014 "Gib alles: Räum den Rhein ;-)" (GC4XMR6), eventuell zu wiederholen - abgesehen von dem ganzen Wasser, dass damals nicht nur den Rhein, sondern auch von oben herunter kam ... ;-)

2018 und 2019 haben wir den CITO an selber Stelle wiederholt - übrigens beides Mal bei bestem Wetter. Letztes Jahr konnten im September noch keine events stattfinden, so dass der CITO "ins wasser fallen" musste.

Dieses Jahr heißt es nun (hoffentlich) wieder: Wir räumen den Rhein und finden seine Schätze ;-)

 


 

Wie auch immer, gehen wir es an:

Samstag, 11. September 2021

13 Uhr

Kleve-Bimmen, Parkplatz des LANUV

Internationale Messstation Bimmen-Lobith
Heerstr. 56, 47533 Kleve-Bimmen

Der Plan lautet aktuell wie folgt:

Müll suchen und sammeln etwa zwei Stunden

eventuell Kaffeetafel je nach Lust, Teilnehmeranzahl und Wetter

Ende ca. 16 Uhr bzw. nach hinten offen


Es wird für alle das allgemeine CITO-Icon für das Profil geben (was der ein oder andere geocacher vielleicht noch nicht hat ;-) und ein individuelles Souvenir für die zweite CITO Saison 2021 . Aber, das sollte letztlich nicht der Grund sein, um bei einem CITO gemeinsam die Natur von Unrat zu säubern ... ;-)

Wer weiß, dass er Lust und Zeit hat, darf gern schon ein "will attend" loggen ...

... am besten mit der teilnehmenden Personenzahl (Erwachsene / Kinder)

... was er an Aufräummaterial mitbringen könnte

... wer einen Bollerwagen zur Verfügung stellen kann

... ob Interesse an einer Kaffeetafel besteht

... was er an Stühlen/Tischen mitbringen könnte

... was er an Kaffee, Kuchen etc. mitbringen könnte

Wichtig ist das richtige Schuhwerk, da wir uns in den Rheinwiesen und unten an das Ufer des Flusses begeben werden. Gummistiefel sind eventuell sogar den üblichen Wanderschuhen vorzuziehen.

Für das Müll sammeln möge bitte jeder wenigstens Handschuhe, einen stabilen Müllsack und evtl. Müllgreifer mitbringen. Grandios wären auch (mindestens ein) Bollerwagen, da sich am Rheinufer auch schon einmal schwerere Gegenstände und relativ große Müllmengen ansammeln.

Den Müll stellen wir an der Station ab, die Umeltbetriebe der Stadt Kleve werden ihn dort abholen.

Da es sich bei dem abzusuchenden Areal um das "Naturschutzgebiet Salmorth" handelt, habe ich eine offizielle Genehmigung der zuständigen Behörde beim Kreis Kleve eingeholt.

ACHTUNG. Ob das event staffinden kann und wird hängt maßgeblich von den Inzidenzzahlen zum Veranstaltungszeitpunkt ab. Ich werde zeitnah vor dem event, falls es nicht zuvor schon deaktiviert oder archiviert werden muss, ganz konkret mitteilen, welche Vorkehrungen getroffen werden müssen. Sollte eine Teilnehmerbegrenzung erforderlich werden, zählt die Reihenfolge der Anmeldungen - dennoch bitte nur anmelden, wenn definitiv feststeht, dass ihr an dem Tag auch Zeit habt ;-)

Fragen? Gerne, jederzeit! Ich versuche alles zeitnah zu beantworten.

Beste G+ rüße

awema ;-)#

 



Flag Counter

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.