Skip to content

<

(was ist) Hängen geblieben?

A cache by Mastercheaf1990 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 07/25/2021
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Anhängerführerschein

Vor etlichen Jahren sagte meine Vater, als ich im Begriff war die "neue Klasse" B, zu mir:

"Junge, mach doch den Anhängerführerschein gleich mit"

Der Geldbeutel war jedoch relativ schmal, sodass dieser Rat beherzt ignoriert wurde. Jahre später (und viele Situationen bei dem ich die Fahrerlaubnis gebraucht hätte) meldete ich mich doch zum Führerschein der Klasse BE an. 

Aufgrund der Tatsache, dass ich selber schon einen Anhänger der 750kg klasse hatte, regelmäßig hiermit fuhr, dachte ich mir: Wie schwer kann das denn sein? Überraschend leicht fielen die Pflichtfahrstunden aufgrund der vorhandenen Praxis, noch überraschender mein verstaubtes Wissen, welches von meinem Fahrlehrer Malte auf die Probe gestellt wurde.

Hättet Ihr alle Antworten parat gehabt?

Welche Geschwindigkeit darf man max fahren, wenn man einen Zebrastreifen passiert? Die Antwort ist A

Welche Geschwindigkeit darf ich max. In einer Fahrradstraße fahren? Die Antwort ist B

Welche zwei Arten der Ladungssicherung gibt es? Die Buchstabenwerte der ersten Buchstaben in Summe +2 sind C

Welche Mindestprofiltiefe müssen Anhängermäntel vorweisen? Die Antwort ist D

Wie viele Kreuzungen müssen innerorts, ohne Wiederholung des Verkehrszeichens, passiert werden, damit das Geschwindigkeitsverkehrszeichen „40“ als aufgehoben gilt? Die Antwort ist E

Ihr befindet euch in einer 30er-Zone, von Rechts zweigt eine Spielstraße ab, an der schon ein Auto wartet. Seid ihr vorfahrtsberechtigt? Der Wortwert (Handy) der Antwort ist F

Euer Zugfahrzeug hat eine zulässige Gesamtmasse von 2001 Kg. Euer Anhänger hat 750 kg zulässiges Gesamtgewicht und eine 100er Zulassung. Wie schnell dürft Ihr auf der Autobahn, es gilt Tempo 130, fahren? Die Antwort ist G

Welches Verhältnis gilt zwischen der zul. Gesamtmasse des ungebremsten Anhängers und der Leermasse des Zugfahrzeugs? Die Antwort ist H

 

Die Dose findet Ihr bei:

N 53° 3 zuzüglich (((A*B)+A+B+(A*C))*D)+6362

E 010° 1 zuzüglich (((F*G)+(E*G))*F*H)+2293

Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt bitte nicht die Wege verlassen, dies ist nicht nötig!

 

Antwortprüfung

Bei der Frage zu Lösung "C" gibt es drei richtige Antworten, im Checker sind diese zur Überpüfung separiert. Lautet eure Antwort bsp. "Festtüdeln" und ich habe diese Antwort im dritten Feld hinterlegt, so würde euch die Antwort in Feld 1+2 als falsch angezeigt werden.

Koordinatenchecker

 

Additional Hints (Decrypt)

Svany: Qvr Qbfr orsvaqrg fvpu hagra; zntargvfpu; ibefvpugvt na qre Xnagr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)