Skip to content

This cache has been archived.

Geocaching HQ Admin: Thank you for hosting this geocaching event! The date of the event has passed. We automatically archive events after 30 days (60 days for Mega- and Giga-Events). Attendees can still log archived events, log trackables, and share their experiences.

More
<

Hamburg räumt auf 2021 - CITO Lombardsbrücke

A cache by Baumkuschler Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Tuesday, 14 September 2021
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

14 September 2021, 16:45 - 18:00

Die Baumkuschler laden euch ein, zusammen mit der Stadtreinigung Hamburg für ein saubereres Hamburg zu sorgen:

 

Wann treffen wir uns?

Am 14.09.2021 von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wo treffen wir uns?

Aussichtspunkt Binnenalster westlich der Lombardsbrücke. 

Was ist geplant?

Müll sammeln rund um die Lombards- und Kennedybrücke. Handschuhe und Müllsäcke werden in begrenzter Stückzahl gestellt; bitte ggf. eigene Müllzangen mitbringen. Der Müll wird im Anschluss an das Event im Rahmen von "Hamburg räumt auf" von der Stadtreinigung entsorgt.

Aufgrund des einfachen Geländes und der Nähe zum Zentrum ist diese Aktion auch für CITO-Einsteiger besonders geeignet! Die Natur in der Gemeinschaft vom Unrat zu befreien macht Spaß! Mach die Gegend fit für einen guten Start in den Herbst!

Wer es etwas anspruchsvoller haben und sich die T-Wertung verdienen möchte, kann darüber hinaus mit (eigener) Wathose im Uferbereich tätig werden. 

Was ist zu beachten?

Praktisch besteht keine Veranlassung dazu, aber der Hinweis ist geboten: die Gleisanlagen dürfen zu keinem Zeitpunkt betreten werden!

Hier noch ein paar Tipps von der Hamburg-räumt-auf-Seite der Stadtreinigung Hamburg:

(https://www.hamburg-raeumt-auf.de/aktion.php)

Für eine fröhliche und erfolgreiche Aufräumaktion möchten wir Ihnen gerne vorab ein paar Hinweise mit auf den Weg geben, insbesondere wenn Sie mit Kindern den Müll sammeln.

  • Im Gras oder Laub können Glasscherben oder spitze Gegenständen liegen. Bitte vorsichtig sein.
  • Bitte keinen Sondermüll, wie z. B. Farbeimer, Ölkanister oder Autobatterien, mit einsammeln. Melden Sie solche Müll-Funde bitte umgehend bei der SRH Hotline „Saubere Stadt“ unter Tel 2576 1111. Die kümmern uns dann um die fachgerechte Entsorgung.
  • Bitte nur lose und wild herumliegende Abfälle von öffentlichen Flächen sammeln. Grünabfälle wie Heckenschnitt sowie Abfälle und Sperrmüll aus Privathaushalten und Gärten werden nicht kostenlos mitgenommen.
  • Laub unter Büschen, Bäumen und auf Beeten bitte liegen lassen. Hier ist eine Vielzahl von Kleinlebewesen zu Hause, von denen sich u. a. Vögel ernähren.
  • Bitte heben Sie saubere Handschuhe und saubere Müllsäcke bis zur nächsten „Hamburg räumt auf!“-Aktion auf. So schonen Sie Rohstoffe.

Anreise und Parken vor Ort

Parkraum in der Innenstadt ist immer knapp bemessen, doch wer den Schildern folgt, findet im Umfeld einige Parkhäuser. Mit viel Glück erwischt man ein freies Plätzchen bei den hinterlegten Parkplatz-Koordinaten. Im Sinne des Umweltgedankens erfolgt die Anreise bestenfalls mit den öffentlichen Verkehrsverbindungen, mit dem Fahrrad oder per pedes.

Corona

Wir versammeln uns gemäß den Bedingungen der am Tag der Veranstaltung gültigen Corona Verordnung der Stadt Hamburg (Version beim Erstellen des Listings: 27.08.2021) Demnach dürfen im Freien Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen stattfinden. Sollte sich aufgrund einer geänderten Verordnung die Grundlage ändern, werde ich das über Annoncements kundtun. 

Eine Anmeldung (will attend) ist zwingend erforderlich, alleine um Änderungen bis zum Veranstaltungszeitpunkt über die Mail-Funktion zu erhalten. 

​Jeder Teilnehmer gibt seine Kontaktdaten an (das beinhaltet: GC-Nickname, Vor- und Zuname, Anschrift, Telefonnummer - möglichst bereits im Vorwege via Mail oder Message-Center an den Owner). Diese Daten werden weder von Reviewern noch von Groundspeak eingesehen und nach 4 Wochen von mir vernichtet. 

​​​​​​Der Mindestabstand von 1,5 Meter ist jederzeit einzuhalten. 

Während der gesamten Zeit des Events ist eine Mund-Nasen Bedeckung mitzuführen.

Im Falle eines positiven Covid-19 Tests im zeitlichen Zusammenhang mit diesem Event ist jeder Teilnehmer verpflichtet, mir per Mail diesen Umstand unverzüglich mitzuteilen. Die Teilnehmer werden darüber in einer Art und Weise informiert, die keine Rückschlüsse auf den infizierten Teilnehmer schließen lassen. Nur in diesem Fall werden alle Kontaktdaten an die lokale Behörde zur Seuchenprävention weitergegeben. 

Unabhängig davon gelten die AHA Regeln und das Abstandsgebot, auch wenn ihr in Kleingruppen beim Sammeln unterwegs seid.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Aktion und hoffentlich viel Spaß bei unseren geplanten Aktivitäten!

Das CITO liegt im Aktionszeitraum für die Souvenier-Sammelaktion Cito Herbst 2021.

Ihr wollt schnell einen Blick auf die anderen Baumkuschler-CITOs in der "Hamburg räumt auf"-Woche werfen? Es folgen die Links auf diese Cachelistings:


12.09.2021: Hamburg räumt auf 2021 - CITO in Moorburg
13.09.2021: Hamburg räumt auf 2021 - CITO im Kiebitzmoor 
16.09.2021: Hamburg räumt auf 2021 - CITO an der Spundwand
18.09.2021: Hamburg räumt auf 2021 - CITO an der Außenmühle

Additional Hints (No hints available.)