Skip to content

<

Kemnader See - Angeln an der Stauwehrbrücke

A cache by Team TheFox Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/28/2021
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Vor 100 Jahren war die Ruhr einer der meistbefahrenen Flüsse Europas und von der Industrieschiffahrt beherrscht. Doch diese Zeiten sind seit langem vorbei und Schiffahren ist im mittleren Ruhrtal einfach nur schön. Denn heute verkehren einzig Fahrgastschiffe im mittleren Ruhrtal.

Die MS KEMNADE fährt ihre Runden auf dem Kemnader See. Die Saison beginnt ab dem 1. April und endet mit dem 31. Oktober. Die Fahrten im April und Oktober finden nur an den Wochenenden und bei guter Witterung statt. Stündlich pendelt die MS KEMNADE zwischen den Anlegern Kemnader Wehr und Bad Heveney.

Ihr sucht einen Angel-Cache auf ca. 5 Metern Höhe. Früher gab es an ähnlicher Stelle schon diverse Tradis, die öfters verschwanden.

Was ist ein Angel-Cache?

Die Angel-Caches kommen ursprünglich aus Schweden und tragen manchmal den Namen einer dortigen Baumarktkette. In dieser bekommt man sehr günstig die dafür benötigten Teleskopstangen.

Die Herausforderung ist nicht unbedingt das Bergen, sondern das Zurücklegen der Dose. Bringt den Cache bitte wieder an derselben Stelle an, wo er auch vorher platziert war!

Zur Bergung und insbesondere zum Zurücklegen des Petlings sind Geschicklichkeit und Kreativität, sowie ganz entscheidend das richtige Werkzeug notwendig.

Eine Kletterausrüstung oder Leiter wird hier nicht benötigt und kann zu Hause gelassen werden!

Additional Hints (No hints available.)