Skip to content

<

Im ❤️ Geocacher - Begrüßt mit uns die Winterzeit

A cache by DVERK Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, 31 October 2021
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

31 October 2021, 18:00 - 19:00


~ Begrüßt mit uns die Winterzeit ~

 


 

 

Eigentlich ist die Winterzeit die richtige Zeit, auch Normalzeit genannt. Im Sommer stellt man die Uhren eine Stunde vor. Im englischsprachigen Raum nennt man es auch Daylight Saving Time (=Tageslicht sparende Zeit). Der Sinn und Zweck war und ist also, die Stundenzahl mit nutzbarem Tageslicht zu vergrößern.

Die Sommerzeit wird auch als MESZ, Mitteleuropäische Sommerzeit, benannt. Die Normalzeit im Winter wird als MEZ abgekürzt. In wissenschaftlicher Schreibweise ist also MESZ=UTC+2 und MEZ=UTC+1.

Als erstes Land stellte Deutschland  am 30. April 1916 sein Uhren im Sommer eine Stunde vor. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Sommerzeitumstellung in den Ländern der europäischen Union 1975 wieder eingeführt. Grund war auch die Ölkrise im Jahr 1973, denn durch das verlängerte Tageslicht sollte der Energieverbrauch gesenkt werden.

Der Winter (v. althochdeutsch: wintar; eigentlich „glänzende (Zeit)“: nasse Jahreszeit oder weiße Jahreszeit) ist die kälteste der vier Jahreszeiten in den subtropischen, gemäßigten, subpolaren und arktischen Klimazonen der Erde. Je nachdem, ob er gerade auf der Nord- oder der Südhalbkugel herrscht, spricht man vom Nordwinter oder Südwinter. Der Nordwinter findet gleichzeitig mit dem Südsommer statt.

 


 

Aus Sommerzeit wird Winterzeit. Aus diesem Anlass treffen wir uns am

 

Sonntag, den 31.10.2021
von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

an der angegebenen Koordiante zu einem ungezwungenen Kurzevent.

 


 

 

 

Wir treffen uns an den angegebenen Koordinaten um über unser Hobby zu fachsimpeln, um Coins oder TB's zu tauschen, um Freundschaften zu pflegen, aber auch um neue Bekanntschaften zu knüpfen. Natürlich darf und kann sich der eine oder andere auch vielleicht zu gemeinsamen Touren verabreden, es gibt so viele Möglichkeiten.

 

**Zeitrahmen**

Wir treffen uns Sonntag, den 27.10.2019 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

**Logbuch**

Das Logbuch bleibt bis ungefähr 19:00 Uhr geöffnet und freut sich über jeden Eintrag. Wir werden wie immer zu unseren Events ein schönes und besonders Logbuch mitbringen, wo wir uns alle verewigen können.

 

**TB Tauschbörse**

Gerne können wir die Zeit auch nutzen um TBs, Coins oder sonstige Dinge zu tauschen und zu bewundern und natürlich auch zu discovern.

 

 


 

Bitte tragt euch durch euer "Will attend" sowie die Anzahl der Personen (+ Personenzahl) in die Liste ein, damit wir wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen können.

Parkmöglichkeiten sind in reichlicher Anzahl in der Nähe vorhanden.

 


 

Bevor Ihr euch für das Event anmeldet, machen wir euch auf folgende Punkte aufmerksam, die entsprechend der aktuellen Corona und Hygiene- sowie Abstandsregeln des Landes NRW einzuhalten sind:

Eine Teilnahme ohne virtuelle Anmeldung am Event ist nicht möglich! ("Will attend/werde teilnehmen")


1.) Beachtung der 3 G Regelung, sollte es nötig sein, werde ich die 3 G's (Genesen, Geimpft, Getestet) penibelst überprüfen (müssen)
2.) Eine Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes muss wenn notwendig eingehalten werden.
3.) Wir werden das Gelände entsprechend den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln aufbauen und alle notwendigen Maßnahmen ergreifen.

DAS EVENT WIRD STÄNDIG AN DIE AKTUELL GÜLTIGE CORONA-BEKÄMPFUNGSORDNUNG DES LANDES NRW ANGEPASST - nachzulesen unter "Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) - gültig ab 15. September 2021. Quelle: https://www.mags.nrw/coronavirus-rechtlicheregelungen-nrw

 


 

Wir freuen uns auf euch und euer kommen.

~~~~ DVERK ~~~~
Im ❤️ Geocacher

Additional Hints (No hints available.)