Skip to content

<

🌼🌻 Willkommen auf der Blumenwiese 🌻🌼

A cache by speedy111 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/15/2021
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Update: Leider geht die Blumewiese in die Winterpause, hier ist alles verblüht. Kommt doch gerne im Frühjahr wieder, um dieses schöne Fleckchen kennenzulernen und ein wenig zu relaxen. Im Winter gibt es hier leider nicht so viel zu entdecken. Der Cache ist natütlich trotzdem vor Ort.

Listingbild oben 1Listingbild oben rechtsListingbild oben 3Listingbild oben 4

Die Firma Dibella hat eine Fläche von gut 6.000 qm zu einer Wildblumenwiese umgewandelt. Das Areal wird von vielen Insekten, aber auch von Amphibien und verschiedenen Singvögeln aufgesucht.
Eine Informationstafel informiert Interessierte über die Entstehung der Wildblumenwiese sowie ihren ökologischen Wert.

Weitere Infos gibt es unter www.dibella-blumenwiese.org    

Nun möchte ich euch dieses schöne Fleckchen Erde zeigen. Im Sommer und im Herbst durfte ich hier schon die wunderschöne Blumenwiese und die Sonnenblumen genießen. Mitterweile ist die Wiese abgemäht, damit sie im nächsten Jahr wieder in voller Pracht erstrahlen kann. Ausserdem wurden noch zwei Insektenhotels und Bänke aufgestellt. Diese sollen euch zum Verweilen, Erholen und Genießen einladen.

Angrenzend war ein wunderschöner Streifen mit Sonnenblumen. Diese konnten abgeschnitten und gegen eine kleine Spende mitgenommen werden. Gesammelt wurde besonders für die Opfer der Flutwasserkatastrophe 2021.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Genießen.

Listingbild unten linksListingbild unten links 2Listingbild unten mitteListingbild unten rechts

 

 

 

Additional Hints (No hints available.)