
Im Dezember 2021 ist das Ziel in der Region Basel an jedem Tag einen Event analog einem Adventskalender zu veranstalten. Hier kommt das Türchen 14 und der Weihnachtsevent beim Milchhüsli in Reinach.
Der Event findet bei jeder Witterung am Dienstag, 14. Dezember 2021 von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Parkplatz bei Neu Reinach statt.
Ich werden warmen Punch und Glühwein zur Verfügung stellen, jeder nimmt seine Tasse bitte selber mit.
! Aktuelle Informationen zum Event !
Corona-Richtlinien: Events im Freien
Gemäss Bundesratsbeschluss vom 13. September gelten bei privaten Treffen im Freundeskreise draussen nach wie vor die Limite von 50 Personen.
- Die Reviewer können die Verantwortung für die Einhaltung der bundesrätlichen Auflagen nicht übernehmen. Diese Verantwortung liegt allein bei Dir als Event Owner. Du musst sicherstellen, dass die aktuell geltenden Auflagen (Abstände, Teilnehmerobergrenze, etc) eingehalten werden und falls dies nicht möglich ist, das Event absagen und archivieren.
- Du musst von sämtlichen Teilnehmenden die vollständigen Namen und Adressen sowie Telefonnummern erfassen, damit Du diese den Behörden für die Verfolgung einer allfälligen Infektionskette zur Verfügung stellen kannst. Du musst diese Daten 14 Tage aufbewahren und danach vernichten. Du darfst diese Daten für nichts anderes verwenden. Eine Liste von Will Attends ist nicht ausreichend.
Du musst auf das Sammeln dieser Informationen im Listing hinweisen.
- Es ist nicht zulässig die Teilnahme auf geimpfte/genesene/getestete Personen oder solche mit Corona-Zertifikat einzuschränken. Es ist ebenfalls nicht zulässig die Anzahl der Teilnehmenden zu begrenzen. Es liegt an Dir Dein Event so zu gestalten, dass nicht mehr als 50 Personen gleichzeitig anwesend sind und trotzdem jeder teilnehmen darf (z.B. durch Staffelung der Teilnahme, Tokensystem wie bei Geschäften, etc).
- Falls wir mehr Personen als 50 sind werde ich das Event in zwei Gruppen einteilen.
- Ein Schutzkonzept ist für private Treffen nicht notwendig.
Eine Ausführlichere Erklärung und weitere Updates zur Event-Situation findest Du immer im Schweizer Länder Wiki. Weitere Informationen des BAG: BAG: Lockerungen der Massnahmen