Skip to content

<

Wo ist Fiete?

A cache by DieGurkentruppe Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/14/2021
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hallöchen, 

hier schreibt dir dein Fiete aus dem Home-Postoffice.

Ja, in der Tat, auch ich habe meinen Arbeitsplatz in meine gemütliche Wichtelbehausung verleget und bin somit schon länger nicht mehr an meinem ursprünglichen Fleckchen anzutreffen (GC904X9).  Es hat sich gezeigt, dass es dort viel zu muggelig ist und ein ungestörtes Schreiben war nahezu unmöglich. Für die Bearbeitung der Wichtelpost benötige ich aber dringend Ruhe, mit meinen inzwischen einunddrölfzig Jahren fällt es mir nicht mehr so leicht mich zu konzentrieren. Und wenn ich unkonzentriert bin, purzeln die Buchstaben nur so durcheinander.

Wirkliche Ruhe habe ich nur, wenn auch meine Wichtel-Kumpel nicht ständig in wichteliger Manier um mich herum wuseln. Also habe ich mir ein schönes Fleckchen gesucht, an dem auch ich ungestört von zu Hause aus arbeiten kann. 

Das wiederum ist übrigens eine Empfehlung von meinem alten Kumpel Hermann, der immer von sich behauptete, er hätte den schönsten Beruf. Erinnerst du dich noch an den Typen? Hach, ich mochte ihn wirklich gern, obwohl er ja immer ein wenig abfällig auf uns Saisonarbeiter hinuntergeschaut hat. Dabei war er mir ja gar nicht so unähnlich, nur mit seiner stattlichen Statur kann ich nicht mithalten. Gut so, denn ansonsten würde ich ja gleich überall auffallen, nicht wahr?! Und das gefällt uns Wichtel ja so gar nicht, wir arbeiten lieber im Verborgenen.

Apropos verborgen: Wenn du jetzt denkst "Ich bin ein Cache, hol´ mich hier raus", dann irrst du dich gewaltig!

Ich bin hier nur der Handlanger und halte bereit, was du für das Erreichen des Büchleins benötigst, das du unmittelbar vor meiner neuen Behausung finden wirst. Dabei mag dir helfen, dass ich mich momentan im magnetischen Grün versteckt halte. Und wie es sich für eine ordentliche Poststelle gehört, findest du natürlich auch einen Stempel für dein Büchlein.

Inzwischen weißt du bestimmt, wo ich anzutreffen bin, oder?

Damit das ganz sicher klappt, was ich im Übrigen sehr begrüßen würde, werfe doch noch mal einen Blick auf Hermanns Lebensweg.

Was///meinst///du? 

 

Herzlichst

dein Fiete

 

 

Additional Hints (No hints available.)