Skip to content

5. DM im Dosenstossen und Petlingweitwurf Event Cache

This cache has been archived.

Teidefan: Auch die 5.DMeisterschaft ist Geschichte, das nächste kann kommen, dann erweitern wir definitiv das Programm! Okay dafür brauchen wir aber definitiv ein paar mehr Anmeldungen.
Übrigens der nächste Dahler Stammtisch wartet auf euch, findet auch in Zurstarsse statt. Tipp Kick Turnier!!!!

More
Hidden : Sunday, 09 June 2024
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

09 June 2024, 16:00 - 16:45

Am Sonntag , dem 09.Juni 2024 treffen wir uns ab 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in Zurstrasse.

Dort liegt das Logbuch in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.45 Uhr aus! Interessante Gespräche über unser Hobby werden sicher geführt werden.Zumal jeder von uns beide Sportgeräte schon mal in Händen gehalten haben wird.

In der Zwischenzeit (geplant ab 17 Uhr) treten die Athleten in der nichtolympischen Disziplinen des Dosenstoßens und des Petlingweitwurf an.

Es wird jeweils in den folgenden Klassen gegeneinander angetreten: 1. weibliche Athleten ; 2. männliche Athleten, 3. Jugendliche Athleten(ggf. in Mädels und Jungen unterteilt)

Pro Diziplin wir eine Startgebühr von 3 Euro erhoben, für beide 5 Euro! Gebt bitte in Eurem will Attend log an , ob und in welcher Diziplin/Dizplinen Ihr antreten möchtet. Dosen und PETlinge werden von den CO´s gestellt.

Die amtierenden Champions werden gebeten ihren letztjährigen gewonnenen Pokal wieder mitzubringen und somit zu verteidigen.

zu den Regeln des Wettbewerbes:

Dosenstoßen:


1.) Die zu stoßende Dose hat eine Größe: mit Deckel, ca. 200 ml: ca. 10,0 · 7,5 · 5,5 cm (L · B · H), muss verschließbar sein und darf nach dem Aufprall auf den Boden nicht aufgehen. Sie darf weder geklebt noch durch andere Hilfsmittel bearbeitet sein. In der Dose befindet sich ein kleiner Zettel, am Tag des Events erhältlich beim Veranstalter, mit dem Cachernamen des Athleten. Wird vom Veranstallter gestellt.

2.) Wie schon der Name sagt, es wird gestoßen. Zugrunde legen wir hier die gültigen Kugelstoßtechniken, siehe dazu unter https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelstoßen

3.) Nach dem Stoß bleiben die Dosen so lange liegen, bis alle Athleten der jeweiligen Gruppe gestoßen haben. Anschließend werden die am weitesten gestoßene Dose jeder Klasse gewertet und prämiert. Aus organisatorischen Gründen treten die jeweiligen Klassen nacheinander an.

Regeln des Petlingweitwurf

1.) Die zu werfende Petlinge werden vom Veranstalter gestellt und mit einem beschrifteten Zettel, worauf der jeweilige Cachername steht, gefüllt.

2.) Nach dem Wurf bleiben die Petlinge so lange liegen, bis alle Athleten der jeweiligen Gruppe geworfen haben. Anschließend wird der am weitesten geworfene Petling jeder Klasse gewertet.

3.) aus organisatorischen Gründen treten die jeweiligen Klassen nacheinander an.

Im Anschluss an die Wettbewerbe werden die Sieger in einer kleinen Siegerehrung prämiert.

Wir, Coolekuh und Teidefan, hoffen auf viele Teilnehmer und jede Menge Spaß! Das olympische Motto: Dabei sein ist alles, steht aber klar im Vordergrund!

Für das leibliche Wohl, zu moderaten Preisen, wird vor Ort gesorgt, ein Team von freiwilligen Helfern freut sich auf Euch.

!!!!Noch ein wichtiger Hinweis in Sachen Corona.

Das Event findet unter den zu diesem Zeitpunkt gültigen Regeln der Corona-Schutzverordnung NRW statt!!!!!



Parkplätze sind direkt vor Ort vorhanden! Von den im Listing angegebenen Koordinaten sind es ein paar Meter zu laufen. Bitte nicht auf dem Randstreifen/Wiese parken, vorsorglich sperren wir dieses Areal!

 

Additional Hints (No hints available.)