Skip to content

Der Schatz der Steinernen Jungfrau Multi-cache

This cache has been archived.

Anhalto: Leider wurde der Cache bis heute nicht wieder aktiviert oder kein konkretes Aktivierungsdatum angegeben. Deshalb erfolgte heute die endgültige Archivierung dieses Caches.
Wenn du an dieser Stelle wieder einen Cache platzieren möchtest, kannst du selbstverständlich gern ein neues Listing zum Review einreichen.

Viele Grüße,
Anhalto - Volunteer Reviewer in Deutschland

More
Hidden : 7/31/2003
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Schatz der Steinernen Jungfrau

Eine Jungfrau aus Dölau wurde nach Brachwitz geschickt um Brote zu holen. Auf dem Rückweg geriet sie in ein Gewitter. Damit sie noch rechtzeitig zum Tanz kam hatte sie grosse Eile. Kurz vor dem Dorf Dölau versperrte eine riesige Pfütze ihren Weg. Kurzentschlossen legte sie einige Brote in die Pfütze, um trockenen Fusses nach Dölau zu gelangen.
Ein Blitz bestrafte diesen Frevel und verwandelte Jungfrau und Brote in Stein.

Heute steht dieses Fräulein bei den Koordinaten 51° 31.165 N und 011° 52.773 O.
Gehe zu den angegebenen Koordinaten und schätze (oder besser ist Ausmessen oder noch besser ist im Internet etwas herum schnüffeln) die Höhe des Objektes, was sich an dieser Stelle befindet. Die Höhe des Objektes sei x.
Die Jungfrau kam aus der Richtung N51° 31.431;E011°51.092 . In dieser Richtung liegt auch der Cache. Um die Entfernung zum Cache zu ermitteln, musst Du nun x mit 46,5 multiplizieren.
Allerdings solltest Du um das Feld herumgehen, denn Getreide ist die Voraussetzung für Brot und Du willst doch nicht von einem Blitz getroffen werden , oder?

Es ist nicht nötig, abgezäuntes Gebiet zu betreten!

Achtung: Temporär findet ihr in der Nähe ein Zweitlogbuch. Wer es schafft, sich dort einzutragen, darf den Cache ein 2.tes Mal loggen!

Additional Hints (No hints available.)