Skip to Content

This cache has been archived.

ApproV: Gone.

More
<

Das Geheimnis des Ritters Totholz

A cache by MiraLuna Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/7/2005
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Es geht in den Wald, Achtung, Weg teilweise recht steil, kein Kinderwagen, kein Rollstuhl möglich

Das Geheimnis des Ritters Totholz

Prolog:
Es war einmal ein Ritter Namens Totholz, der lebte im schönen Weserbergland. Er war ein edler Ritter ohne Furcht und Tadel.
Ritter Totholz hatte ein Mädchen, welches er heiraten wollte und immer, wenn er unterwegs war, um Witwen und Waisen zu beschützen, dachte er an seine Braut und freute sich auf die Hochzeit.
Doch es gab auch viele Neider, die dem jungen Glück übel gesinnt waren. Da war zum Beispiel die böse Nachbarin Frau Isiolde, die neidisch auf des Ritters Mädchen war, denn die Frau Isiolde war schon alt und schrumpelig, während das Mädchen noch frisch und knusprig war.
Und so kam es, das die Nachbarin Frau Isiolde eines Tages, als der Ritter Totholz wieder einmal ein paar Heldentaten vollbrachte, das Mädchen als Hexe bezichtigte.
Es kam zum Gericht und das arme Mädchen wurde als Hexe verurteilt zum Tode durch das Feuer. Die Schergen sperrten sie in einen Kerker ein.
Das Mädchen weinte bitterlich und hoffte, das der Ritter Totholz bald wieder heim kommen würde um sie vor der schlimmen Strafe zu schützen.
Doch niemand hatte es dem Ritter Totholz gesagt, das sein armes Mädchen bald vor dem Henker treten mußte.
Das Mädchen versteckte im Kerker hinter einer Mauer eine kleine Kiste, die ihre Unschuld beweisen sollte, denn die böse Nachbarin Isiolde trachtete ihr nach dem Leben.
Leider ging diese Geschichte für das Mädchen übel aus. Denn der Henker trat schnell hervor und vollbrachte sein Werk, angestiftet von Frau Isiolde, die verhindern wollte, das das Mädchen vor das Berufungsgericht gelangte.
Als der Ritter Totholz heim kam, da hörte er vom Schiksal seiner Braut. Es zerbrach ihm das Herz und er suchte fortan ruhelos nach der reinen Seele seines Mädchens und nach der kleinen Kiste, die sie versteckt hatte.
Noch heute kann man ihn nach seinem Mädchen rufen hören, wenn man tief in die Wälder hineinlauscht. Noch heute hört man die Sehnsucht im Rauschen des Windes. Doch die Seelen der beiden Liebenden finden nicht zueinander, denn das böse Machwerk der Nachbarin Frau Isiolde wirkt auch heute.
Nur der, der es schafft, die Kiste zu finden, die die Unschuld der Braut beweisen kann, kann diesen beiden ruhelosen Seelen ewigen Frieden schenken. Bist Du der oder diejenige?

Um die Seelen der Liebenden zu retten, kannst Du bei den Koordinaten
N 52 10 375 , E 009 09 098 parken. Gehe nun zum Koordinaten N 52 10 284 , E 009 08 912.
Dort findest du ein Wasserrad

Merke Dir die Anzahl der Speichen auf einer Seite der Radnarbe.

Dann geh zum Koordinaten N 52 09 934 , E 009 09 102. Dort findest Du hinter dem Schönen Dorf von 1980 den ersten Teil der Koordinaten des Caches. Es steht dort geschrieben.

Nun gehst Du zu N 52 09 658 , E 009 09 462 , dort findest Du eine Tafel, die über den Wohnort des Ritters Totholz und seiner Braut Hinweis gibt. Ebenfalls ist die Anzahl der Gefangenen zu finden, die vor langer Zeit zu einer Burg in Holstein gebracht wurden.

Da Du die Nordkoordinaten schon hast, fehlen Dir die Ostkoordinaten. Sie lauten
E 009 09 Anzahl der SpeichenAnzahl der Gefangenen.
Du kannst in der Nähe des Caches noch die Mauerreste des Kerkers erkennen. Doch die Natur hat die Kiste zur Erlösung der Seelen etwas nach hinten verschoben. Und der Ritter wacht sogar an der Stelle.

Viel Spass beim Suchen

Startinhalt

- Gesichtspeeling
- Nivea – Deodorant for men
- Nivea-Seiden-schimmer-Lotion
- Eierbecher „Elefant“
- „Schneemann“-Kerzenständer
- Herzdose
- Bemalter Miniblumentopf (Sammelstück)
- Luftballon

Logbuch und Stift

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

35 Logged Visits

Found it 30     Write note 2     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 21 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.