Skip to Content

<

Jahrhunderthalle - Der Safe

A cache by Havrix Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/17/2005
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die oben angegebenen Koordinaten sind zwar toll, aber nicht von Bedeutung!


Wieder ist ein Geocaching-Jahr (fast) rum!

Und wie auch im letzten Jahr gibt's eine weitere Dose an der Location, wo bei mir (und auch einigen anderen!) alles angefangen hat! Und diesesmal sogar eine besondere, in Form einer Letterbox!

Wer erfahren will, wie das alles bei mir angefangen hat, kann ja mal beim Jahrhunderhalle Anniversary-Cache vorbeischauen!

Und als Stück Nostalgie gibt es den alten Jahrhunderthallen Cache von dull wieder zu finden (obwohl er ja eigentlich die ganze Zeit bei NC.com logbar gewesen ist!)! Seit ein wenig vorsichtig beim Loggen dieses alten Schätzchens, denn er bedeutet einigen Ruhrpottcachern eine Menge!


Über Letterboxing

Letterboxing ist eine andere Art der Schatzsuche. Anders als beim Geocaching ist eine Letterbox komplett ohne GPSr auffindbar. Eine weitere Besonderheit ist das Loggen der Letterboxes. Jede Letterbox enthält neben dem gewöhnlichen Logbuch einen Stempel. Die Finder der Letterbox können damit ihr eigenes mitgebrachtes Letterboxing-Logbuch abstempeln. Im Gegenzug versehen sie das Logbuch in der Letterbox mit ihrem eigenen persönlichen Stempel!

Um diese Letterbox loggen zu können, müßt ihr also über einen eigenen Stempel oder Aufkleber verfügen und das Logbuch abstempeln. Nur so wird der Log gültig! Für weitere Fragen schaut doch mal bei Letterboxing-Germany.de vorbei!

Wer keinen eigenen Stempel hat kann ja mal bei Stempeldiscounter.de reinschauen. Dort kann man sich bequem einen Stempel zusammenbasteln. Habe ich auch gemacht und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.


Die Letterbox an der Jahrhunderthalle


An der Jahrhunderthalle gibt es noch viele alte Gleise, die damals für den Stahltransport genutzt wurden. Mittlerweile sind sie stillgelegt und tragen zum typischen Charme der Jahrhunderthalle bei.

Die Letterbox befindet sich in der linken Seite einer Art Doppelsafe irgendwo an einem der alten Gleise. Um den Safe zu öffnen, benötigst Du den passenden Schlüssel.

Den Schlüssel hast Du mit Sicherheit zuhause irgendwo rumliegen! Es steht eine 17 bzw. eine 18 drauf! Die Position des Safes findest Du in dem kleinen Safe hier nebenan! Allerdings habe ich die genaue Position vergessen! Nur an drei grobe Richtungen konnte ich mich noch erinnern!

Vergeßt euer Stempelkissen und euren Stempel nicht und denkt daran den Safe nach Eurem Besuch wieder FEST zuzumachen!

Ach ja! Und gebt bitte keine Hinweise auf den Safe oder den Schlüssel in Euren Logs!


 

Counter Ruhrpott-Forum

Additional Hints (Decrypt)

!yrffüyupfarohneupF eraurmgupN qah eraurmorvF

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

835 Logged Visits

Found it 777     Didn't find it 12     Write note 29     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Needs Maintenance 10     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 57 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.