Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert.

More
<

Der kleine "Weißnichtmehr" #1 Der Koffer

A cache by Square_n_Round Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/27/2005
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Suche nach Weißnichtmehr´s "Koffer" führt Euch ca. 1,5-2km durch unsere schöne Heimatstadt. Der Parkplatz ist zum Teil kostenfrei(Dauerparker). Fahrrad und Kinderwagen könnt Ihr mitnehmen, denn die Wege braucht Ihr außer am Final nicht zu verlassen. Loggen könnt ihr übrigens wunderbar ein paar Meter weiter auf der "Koffer-Ecke" ;-) Viel Spaß!

Die Geschichte vom kleinen Weißnichtmehr

In einer kleinen Stadt im Münsterland lebte einst ein kleiner Junge, den jeder im Städtchen nur „kleiner Weißnichtmehr“ nannte. Er bekam seinen Namen, weil er sich nichts merken konnte. Daher baute er sich in der ganzen Stadt seine kleinen Eselsbrücken.

Erzählen wir heute einmal von seinem Koffer, den der Kofferklau stibitzte.

Der keine Weißnichtmehr kam mit seinem Esel in die Stadt und band ihn auf einer freien Fläche nahe der Stadt an: N 51° 46.192 E 007° 26.566

Dann nahm er seinen Koffer vom Esel und ging einen schmalen Weg entlang über eine schmale Brücke aus Holz, zu einer anderen Brücke: N 51° 46.159  E 007° 26.640

Als er dort stand und sich umschaute, erfuhr er, wie hoch doch das Wasser 1890 war. Hier schrieb er sich den Monat auf. [A=    ]

Auf dem Weg zur Kirche traf er St. Johannes Nepomuk, der ein dickes Buch mit auffällig dicken Seiten im Arm hielt. Der kleine Weißnichtmehr staunte und zählte gleich die Seiten gegenüber des Buchrückens. [B=    ]

An der Kirche N 51° 46.(188+A)  E 007° 26.(640-A+2*B) angekommen, zählte er die Angeln an beiden Flügeln des Hauptportals [C=     ] und addierte die Ziffern der Höhenangabe [D=    ].

Danach überlegte er, sich ein Eis zu kaufen und begab sich dorthin.
Hier N 51° 46.(30*C-55)  E 007° 26.(50*D+57)   blieb er stehen und zählte seine Münzen (für D-Mark gibt´s nichts, dachte er sich und ließ sie außer Acht!) [E=    ].

Es waren nicht viele, darum überlegte der kleine Weißnichtmehr, nachdem er an sich herunterschaute und sein Hemd sah: „Kauf ich mir ein leckeres Eis oder doch lieber ein neues Hemd?“
Er entschied sich für das neue Hemd. „Aber welche „Größe“ [F=     ] hab ich nur? Könnt ihr sie mir sagen? Ich kann sie nicht sehen!

Bei seinem Einkaufsbummel kam er an einem schönen Brunnen  N 51° 46.(F*3+16) 
E 007° 26.(E*100-4*B+2)
vorbei, an dem er sich die Anzahl der Kugeln auf den Ecken [G=     ] merkte.

Danach schlenderte er - noch immer mit seinem Koffer in der Hand - durch einen bunten Bogen an einer sehr alten Mühle vorbei. N 51° 46.2G4  E 007° 26.548  Dort schenkte er den wartenden Bauern und Bäckern Wasser und Wein aus, um sich ein paar Taler für ein Eis zu verdienen.

Derweil zählte er noch die Knöpfe [H=    ] an seinem neuen Hemd, das ihm wirklich gut stand. Besonders toll fand er, dass der Schneider auch seinen Namen (I= Anzahl der Buchstaben=    ) am Hemd angebracht hatte. Na, wisst Ihr jetzt wie ich heiße?

Nachdem er sich ein paar Taler verdient hatte, ging er weiter zu einer Burg, die leider verschlossen war.
Somit kam er nur auf die Brücke   N 51° 46.(62*H-1)  E 007° 26.(A*40-19) auf der er sich die Differenz der Zahlen [J=    ] neben der Glocke merkte.

An einigen Köpfen auf Pfeilern vorbei ging er in den Park, um sich auf der linken Bank bei N 51° 46.(J+A*A+2*H)  E 007° 26.(2*J-D+1) ein wenig auszuruhen. Aber er war einfach zu müde und schon bald schlief er tief und fest.

Als der kleine Weißnichtmehr wieder wach wurde, war sein Koffer weg. Beim Suchen fiel ihm eine runde Plakette an der Bank auf [K=    ]und auf seinem Schoß lag ein Pergament, auf dem stand:

Willst Du Deinen Koffer finden

sollst Du alle Zahlen haben

Sie in diese Rechnung binden

und dich am Erfolg dann laben.


N 51° (C+D+4*H) .  (J+K+F- 2*C+I+2)
E 007° (C+D).(3*K+B-G)

gez. Der kleine Kofferklau

aus der dunklen Ecke

Additional Hints (Encrypt)

In einer ganz alten Wurzel wohnt der Kofferklau


 

Find...

497 Logged Visits

Found it 451     Didn't find it 2     Write note 24     Archive 1     Temporarily Disable Listing 6     Enable Listing 5     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 4     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 54 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.