Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Marmotte: Offenbar wollte hier jemand, dass da kein Cache liegt, und ich habe nun auch keine Lust mehr alles zu ersetzen. Darum ist hier jetzt Schluß mit dieser sicherlich einmaligen Serie.

More
Traditional Geocache

DTS7 - Das tapfere Schneiderlein, Teil 7

A cache by Marmotte Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/6/2006
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

[Image]
Ein Märchen-Cache in 7 Teilen!
In der Geschichte findet Ihr den Clou, und an den gegebenen Koordinaten die Wegbeschreibung zur finalen Überraschung.
Den ersten Teil findet Ihr hier.

Das tapfere Schneiderlein

Ein Märchen der Gebrüder Grimm

Siebter und letzter Teil

Nach einiger Zeit hörte die junge Königin in der Nacht, wie ihr Gemahl im Traume sprach: "Junge, mach mir den Wams und flick mir die Hosen, oder ich will dir die Elle über die Ohren schlagen."

Da merkte sie, in welcher Gasse der junge Herr geboren war, klagte am anderen Morgen ihrem Vater ihr Leid und bat, er möchte ihr von dem Manne helfen, der nichts anderes als ein Schneider wäre.

Der König sprach ihr Trost zu und sagte: "Laß in der nächsten Nacht deine Schlafkammer offen, meine Diener sollen außen stehen und, wenn er eingeschlafen ist, hineingehen, ihn binden und auf ein Schiff tragen, das ihn in die weite Welt führt." Die Frau war damit zufrieden, des Königs Waffenträger aber, der alles mit angehört hatte, war dem jungen Herrn gewogen und hinterbrachte ihm den ganzen Anschlag. "Dem Ding will ich einen Riegel vorschieben", sagte das Schneiderlein. Abends legte es sich zu gewöhnlicher Zeit mit seiner Frau zu Bett. Als sie glaubte, er sei eingeschlafen, stand sie auf, öffnete die Tür und legte sich wieder.

Das Schneiderlein, das sich nur stellte, als wenn es schliefe, fing an mit heller Stimme zu rufen: "Junge, mach mir den Wams und flick mir die Hosen, oder ich will dir die Elle über die Ohren schlagen! Ich habe siebene mit einem Streich getroffen, zwei Riesen getötet, ein Einhorn fortgeführt und ein Wildschwein gefangen und sollte mich vor denen fürchten, die draußen vor der Kammer stehen!"

Als diese den Schneider also sprechen hörten, überkam sie eine große Furcht, sie liefen, als wenn das wilde Heer hinter ihnen wäre, und keiner wollte sich mehr an ihn wagen. Also war und blieb das Schneiderlein sein Lebtag ein König.



Für Euch fängt der schönste Teil der Geschichte ja jetzt erst an: Raus zum Cache!
Der Zugang zu den Caches: ca. 1,5Km  über Land & Forstwirtschaftliche Wege. Drive In per Fahrrad oder Trecker.  

Happy Logging

wünscht
Marmotte   

Additional Hints (Decrypt)

Rva cnne Zrgre jrvgre hrore qra Tenora fcevatra, haq iba 'uvagra' mhtervsra .

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

632 Logged Visits

Found it 610     Write note 5     Archive 1     Post Reviewer Note 1     Temporarily Disable Listing 4     Enable Listing 4     Publish Listing 1     Owner Maintenance 4     Update Coordinates 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 12/28/2017 9:50:26 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (5:50 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page