Skip to Content

This cache has been archived.

dl2qb: Hallo

Es tut mir leid: Ich war heute vor Ort und habe mir die Sache live angesehen. Da scheint leider ein größeres Fahrzeug gegen den Pfahl gefahren zu sein, in dem der Cache versteckt war, und hat den ganzen Pfahl aus dem Boden gerissen. Pfahl mit Schild waren zwar notdürftig wieder aufgerichtet, vermutlich von der Strassenwart oder dem Ordnungsamt, aber das erste, was die dann entfernen sind fremde Gegenstände wie meine 75mm Plastikkappe mit dem Cache. Gemuggelt ist hier vielleicht nicht das richtige Wort, aber weg ist weg.

Da der Pfahl so nicht wieder bestückbar ist, es auch schon einigen Aufwand bedeuten würde, den Cache wieder zu restaurieren und das Rätsel und der Cache auch nicht mehr so neu und originell ist, habe ich mich entschlossen, ihn zu archivieren. Ein weiterer Neuanfang, besonders jetzt in den kalten nassen Monaten, ist mir einfach zu aufwändig, man wird nicht jünger.

Danke für die Information über den Schaden.

Klaus
DL2QB

More
<

POMMES SCHRANKE auf römische Art

A cache by dl2qb Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/10/2006
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


POMMES SCHRANKE auf römische Art

Inspiriert von einem sehr schönen Cache von mno2 will ich hier einmal  eine römische Variante dieses Caches präsentieren. Im Kölner Norden gelegen soll er auch ein wenig ein Gegengewicht zu den vielen Caches im Süden der Stadt und denen im Grüngürtel bilden. Ich habe es wirklich nicht schwierig gemacht, aber ein wenig Hinschauen müßt ihr natürlich schon. Ich will es kurz machen, die Koordinaten des Caches sind:
 

A   YV° BB.PYVV'

R       IV°  YIV.BK'


Ganz einfach, nicht wahr? Der Cache ist praktisch ein Drive-In, es gibt eine gewisse Muggel-Gefahr, aber das sollte nicht wirklich ein Problem sein. Die Cache-Dose hat einen Netto-Inhalt von ca. 180 - 190 ccm, es passen also nur wirklich kleine Sachen hinein, aber es ist kein Micro.

Wie bei Mystery-Caches fast schon Brauch, kann man sich auch hier von einem Autoresponder eine Bestätigung der gefundenen Koordinaten holen und bekommt als Antwort gleich noch ein paar kleine Hinweise mit dazu, wenn man eine Mail des Formates NxxxxxEyyyy@dl2qb.de (die x stehen für die ermittelte Nord- und die y für die ermittelte Ostkoordinate, alle Nullen in den Koordinaten einfach weglassen (Beispiel: Aus N 54° 04,101' und 34° 10,997' würde N54411E341997@dl2qb.de))  mit beliebigem  Inhalt  und Betreff schickt. Interesserhalber könnte der Cachername in der Mail stehen, muß aber nicht.
Ach so, beinahe haette ich es vergessen zu erwähnen, die oben stehenden Koordinaten sind natürlich nicht die des Caches, sondern liegen nur grob in der Naehe!

 
 

Aus gegebenem Anlass hier noch die Bedienungsanleitung für das Zurückstecken des Logbuchs in den Cache:

Die Cachedose ist eine spezielle Dose, untere Hälfte auffschraubbar aus Hartplastik. Bitte vorsichtig öffnen, die Richtung zum Öffnen ist aufgemalt und auch die zum Schließen. Beim Schließen sollte nachher Pfeil auf Pfeil stehen, damit sie einigermassen dicht ist. Schaut euch die Dose vor dem Öffnen an, dann kriegt ihr das auch so wieder hin. Das ist ein Unikat, ich weiß nicht, ob ich es noch einmal schafe, alle Komponenten zusammentzutragen, deshalb ein klein wenig Vorsicht. Keine Gewalt bitte, sie ist völlig unnötig.

Viel Spaß beim Suchen!

Additional Hints (Decrypt)

Ohpufgnor B (Buu) vfg tyrvpu Mnuy Ahyy

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

433 Logged Visits

Found it 411     Didn't find it 2     Write note 5     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 7     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.