Skip to Content

This cache has been archived.

still-hide: Heute habe ich mich mal zum Versteck geschlichen nachdem ich in der Gegend war. Das Nest war noch da aber leer, alle Insassen ausgeflogen...und das Nest sah auch so aus als wenn es nicht mehr bewohnt wird. Die Dose habe ich dann auch entfernt, ganz schön siffig samt Inhalt, und beschlossen den Cache zu archivieren. Es ist ja nicht auszuschliessen das das Bäumchen nächstes jahr wieder bewohnt wird und ich nehme hier niemanden das Anrecht auf seinen Platz weg. Natur geht vor.

Die letzten Cacher dürfen aber gerne LTF loggen, sie waren ja vor Ort an der Dose, nur das loggen war unmöglich. Danke für Eure Rücksicht auf die gefiederten Freunde.

Gruss, Heiko

More
<

Die Rache des Ergoldin...

A cache by still-hide Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/17/2006
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Zwerg Ergoldin ist weg...aber nicht ohne etwas zu hinterlassen. Achtung ! Dies ist kein Multi sondern ein Mystery...!

Die Rache des Ergoldin
 
Ergoldin hat sich verzogen, nachdem alle seine Verstecke und Schätze ausgemacht wurden. Ja sogar Muggel haben ihn hier aufgespürt.
Aus "Rache" oder auch nicht, dies kann man jetzt sehen wie man will,
hat er sein letztes Hab und Gut versteckt und ist verschwunden.
Schade...?! Sein Verbleib ist noch ungewiss.
 
Parken kann man bei N48° 34.274 und E12° 11.432.
 
Bitte nicht beschrankte Wege beparken, es ist genug Platz.
(Beim Legen des Caches wollte doch tatsächlich ein Traktor an mir vorbei ?!)
 
Der Cache ist ganz einfach zu finden...man wisse nur wieviel Münzen von Anfang an im
 
"Schatz des Ergoldin...wurde geraubt!!!" (GCVKRT) lagen: p q = _ _
 
den Wert davon in Groschen: r s t = _ _ _
 
und den Wert davon in reinen Pfennig: u v w= _ _ _ 
 
Beim bestimmen des Wertes nur die Groschen und (reinen) Pfennige berücksichtigen,
andere Währungen oder Einheiten können, nein müssen sogar, vernachlässigt werden !!!
 
Dann findest Du den Cache bei:
 
N48° 34.[pq + rst + uvw - p - q - r - s] = N48° 34.[ _ _ _ ]
 
E12° 11.[r + s][p + q - s - t][u + v + w] = E12° 11.[_][_][_]
 
Nutze ruhig das Spoilerfoto, der Empfang ist am Versteck recht schlecht. Etwas zum hackeln wär nicht verkehrt, die Angelrute braucht ihr jedoch nicht gleich mitzubringen.
 
x y z = ? ? ? Vielleicht notierst Du es dir aus dem Logbuch ?...wer weiss...  ;-D
 
Cacheinhalt, wie üblich einige Sachen zum Tauschen...war leider einmal !
Nach Muggeleinwirkung nur noch mager...
Grösse der Cachedose nicht mehr regulär...leider nur small.
Logbuch, Bleistift, Cachehinweis bitte drin lassen.
 
 
Viele Grüsse und viel Spass (Kampf den Muggeln),
 
Martha & Heiko

Counter

Additional Hints (Decrypt)

Eägfry: Ahe qvr ervara Csraavtr...avpug qvr QQE-Csraavtr.

Pnpur: znpugf ara ynatra Nez haq ynatg uvarva ;-)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

113 Logged Visits

Found it 94     Didn't find it 1     Write note 10     Archive 1     Post Reviewer Note 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.