Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Die drei ??? und die verschwundenen Münzen

A cache by Whitedogs Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/13/2006
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die drei ??? und die verschwundenen Münzen

Justus, Peter und Bob sitzen in ihrer Zentrale auf dem Schrottplatz und langweilen sich.
Plötzlich kommt ein kleiner Junge herein: "Seid Ihr die drei Detektive?" "Richtig. Hier ist unsere Visitenkarte. Wir übernehmen jeden Fall."
"Was bedeuten die drei Fragezeichen?" "Das Fragezeichen ist ein allgemeines Symbol für das Unbekannte, für ungelöste Rätsel und Geheimnisse."
"Gut, dann bin ich ja genau richtig hier. Gestern hat mich ein zwielichtiger Mann gefragt, ob ich wertvolle Münzen von ihm kaufen möchte. Er trug einen Blouson, eine Baskenmütze und Golfschuhe. Mir kam die Sache aber merkwürdig vor, vielleicht waren sie ja gestohlen. Ich habe Euch die Stelle, an der er im Wald verschwunden ist, auf dieser Karte eingezeichnet." Der Junge überreicht Justus ein Stück Papier.

"Gut, wir übernehmen den Fall. Peter, überprüfe noch mal unsere Ausrüstung."
"Mal sehen: GPS-Gerät, Kompass, Handy, fokussierbare Taschenlampe… alles da. Feste Schuhe haben wir schon an, und wenn unsere Kleidung etwas schmutzig wird, macht es nichts. Ich schätze, dass wir in 3 Stunden pünktlich zum Kaffeetrinken bei Tante Mathilda zurück sind. Ich freue mich schon auf den Kirschkuchen."
Peter entgegnet: "Da werden aber bestimmt 4 km zusammen kommen. Das wird deiner Figur gut tun, Justus!"

Bob ruft Hauptkommissar Reynolds an. Der Kommissar findet den Fall interessant: "Ich werde mal sehen, ob ich dazu etwas in Erfahrung bringen kann!"

Chauffeur Morton gibt die Koordinaten in sein Navigationssystem ein, das sie über N 51° 09.272 E 7° 06.152 zum Parkplatz bei N 51° 09.179 E 7° 06.658 bringt. Die Durchfahrt stellt kein Problem dar, denn sie haben ja ein Anliegen.
Danach machen sie sich auf den Weg zu der mit dem X markierten Stelle…

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

574 Logged Visits

Found it 448     Didn't find it 17     Write note 72     Archive 1     Temporarily Disable Listing 13     Enable Listing 12     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     Post Reviewer Note 8     

View Logbook | View the Image Gallery of 88 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.