Skip to Content

This cache has been archived.

tabula.rasa: Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Daher archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Zuhause bei Bibers

A cache by Agomo Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/24/2006
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist eine kleine Runde durch ein Gebiet, in dem sich eine Biberfamilie niedergelassen hat.

So, nachdem Königs Sklaven wohl ein paar Probleme bezüglich des angegebenen Pakplatzes machen, habe ich diesen geändert (aber nicht auf den goßen Schotterparkplatz auf der gegenüberliegenden Seite des Baches stellen, der Gehört dem König!). Von dort folgt einfach dem Weg in Richtung N 49° 18.481' E 011° 20.688'. Mehr ändert sich nicht.
Danke an St. Anger-Hunters für die Info und die Koordinaten

Los geht es bei den oben angegeben Koordinaten. Hier gegenüber wohnt der König (möchte er zumindest sein) der Gemeinde. Sein Familienname ist nicht zu übersehen.
Nehmt jetzt die einzelnen Buchstaben und ordnet ihnen die Stellen im Alphabet zu.(A=1, B=2, C=3.... ) Anschließend addiert die Zahlen. Das Ergebnis sei A.

Die nächste Station findet ihr bei:
N49°18.(A*10-10)
E011°20.(A*17+9)

Bei dieser Station findet ihr einen ziemlich markanten Baum. Wieviele "Hauptstämme" hat dieser?
Anzahl Hauptstämme = B

Nächste Station:
N49°18.(B*56)
E011°20.(B*176)

Hier seht ihr ein Schild mit einer Radwegnummer. Die Zahl =C

Der Final liegt dann bei:
N49°18.(C*100+9)
E011°20.(C*204+1)

Auf den Weg dorthin könnt ihr entweder die andere Straßenseite mit dem Fußgängerweg wählen (sauber), oder ihr lauft hinter der Leitplanke entlang, über den kleinen Damm. Von dort habt ihr auch einen schönen Blick auf des Bibers Werk. Bei nassem Wetter ist es hier aber ziemlich matschig!

Im Zielgebiet hatte ich eine Genauigkeit von 8-10m.

Viel Spaß!

Erstinhalt: 2 Autos, 2 Karabinerhaken, Nagelclipser, Coin und natürlich ein Logbuch

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

178 Logged Visits

Found it 151     Write note 20     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 13 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.